Vorteile des 90er ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Vorteile des 90er ?

Denk nicht nur an den höheren Anschaffungspreis, der bei einem guten 90iger fast doppelt so hoch ist, sondern vielmehr an die unvermeidbaren Crashkosten! Da wird als Anfänger sicher einiges auf dich zukommen. Da spricht einiges eher für einen guten 50iger mit der entsprechenden Austattung!

Mfg

Kommentar

• määnzer007
      määnzer007

Vorteile des 90er ?

Jep zum Anfang keinen 90er!
      Crash ist meist gleich Teurer wie beim 50er!
      Zubehör kostet mehr, da du kräftigere Servos benötigst!
      Beim 90er Brauchst du nen Motor und Dämpfer!
      Spritkosten sind wesentlich höher ;(

Also erstmal den 50er!

Gruß Julian

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Vorteile des 90er ?

Hi,

So schön die 90-iger sind als Anfänger würde ich definitv den 50-iger empfehlen oder eine gescheite Elektromechanik ab der Größe Logo10 aufwärts ob es nun unbedingt nen Raptor sein muss sei mal dahingestellt die Sceadus fliegen zumindest auch hervorragend!!!

Die Unterhaltskosten der 50-iger Helis sind wesentlich geringer. Außerdem lernt man meiner Meinung nach mit dem 50-iger evtl. sauberer Fliegen weil Leistung bei einem gut befeuerten 90-iger nun wirklich kein Thema ist! Beim 50-er muss man schon schauen das man Kollektiv und Zyklisch sauber trennt !!! In welche Richtung man die Piros macht usw.

60-iger / 70-iger Klasse macht nicht mehr so wirklich Sinn bis auf den geringeren Spritverbrauch dürften die Unterhaltskosten ähnlich wie beim 90-iger sein. Man muss sich aber auch Gedanken machen in welche Richtung man gehen will. Wenn Du zB. mehr der Scalefan bist (Ja auch solche soll es noch geben ) dann kann man unter Umständen auch mit einer gestandenen 60-iger Mechanik glücklich werden.

mfG

Ricardo

Ps: Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf dir nen 90-iger

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Vorteile des 90er ?

Achso, also war der Motor und Dämpfer in meinem 50er nur unnötiges Gewicht, gut zu wissen
          Bazinga

Kommentar

• rotorandi
            rotorandi

Vorteile des 90er ?

Achso, also war der Motor und Dämpfer in meinem 50er nur unnötiges Gewicht, gut zu wissen
            LOL

Zum trainieren gibt es nix besseres wie nen Raptor 50. Geringsten Crashkosten, weniger Spritverbrauch usw.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Vorteile des 90er ?

Moin,

naja, zumindest beim 50er gibt es für kleines Geld einen Motor mit Dämpfer gleich dabei , ich denke so war es gedacht.
              Beim 90er kostet der Antrieb so viel wie der 50er mit Motor / Dämpfer.

Zu den Unterhaltskosten:
              ich will ja Euer Weltbild nicht erschüttern, aber vom Verbrauch her ist mein minicopter Acrobat mit ohne Nitro und gut 30min Flugzeit mit einer Tankfüllung deutlich billiger als mein R50 mit 15% Nitro und 9min Flugzeit .

Trotzdem habe ich aber einen R90 :rolleyes: . Und der trinkt Mietzekatzen Kurt Frischfleisch Plörformanz .

Gruß
              Jörg

Kommentar

• rotorandi
                rotorandi

Vorteile des 90er ?

ich will ja Euer Weltbild nicht erschüttern, aber vom Verbrauch her ist mein minicopter Acrobat mit ohne Nitro und gut 30min Flugzeit mit einer Tankfüllung deutlich billiger als mein R50 mit 15% Nitro und 9min Flugzeit .

Dafür gibste nen Vermögen für Akkus und Ladegerät aus, was noch teurer is.

Kommentar

• määnzer007
                  määnzer007

Vorteile des 90er ?

naja, zumindest beim 50er gibt es für kleines Geld einen Motor mit Dämpfer gleich dabei , ich denke so war es gedacht.
                  Beim 90er kostet der Antrieb so viel wie der 50er mit Motor / Dämpfer.
                  Genau so, Jörg hat's erfasst!

Gruß Julian

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Vorteile des 90er ?

Der Acrobat ist nen Verbrenner du Fräggel
                    Bazinga

Kommentar

• rotorandi
                      rotorandi

Vorteile des 90er ?

Denke immer nur an den Elektro Acrobat

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Vorteile des 90er ?

Also als Anfänger kann ich dir auch keinen 90er empfehlen. Hab selber 2004 angefangen zu fliegen. Nach 3 Monaten mit Moskito sport habe mir einen aufgemozten Millenium 2 mit 12 Motorgekauft, mit CFK aufbau usw...

Ich hatte immer eine scheiss Angst beim fliegen, weil der 90er einem mehr respekt einflöst als so ein 30er oder 50er mit seinem Motorgegreische. Ich habe 2004 mit dem Mille keinen einzigen Crash gehabt. Aber immer fingerzittern hoch drei.

Im Septemper 2004 habe dann die ersten Rollen geflogen mit dem Mille. Das war dann einfach nur Geil.

Kommentar

• whistler
                          whistler

Vorteile des 90er ?

Uwe's Erfahrungen kann ich aus meiner Sicht exakt so bestätigen:
                          Man traut sich zu Anfang einfach mehr mit dem 50er und kommt damit einfach schneller voran beim Lernen. Das dann auf den 90er zu übertragen ist danach erheblich leichter (und günstiger).
                          Viel Erfolg! Detlef

Kommentar

• Späne
                            Späne

Vorteile des 90er ?

Hi Zusammen,

vielen Dank für die wertvollen Infos!!!!

Resümiere, dass ich mir nach euren Tipps keinen 90er kaufen, sondern eher in der 50er- maximal 60er-Fraktion bleiben werde und im Zweifel später umsteige.

Danke noch einmal an euch alle!!

FLO

Kommentar

• Till
                              Senior Member
                              • 31.05.2001
                              • 1924
                              • Till

Vorteile des 90er ?

Der 90er hat ein vieeeellll schöneres Motorgeräusch - nicht ganz so hochfrequent wie die 50er, Fluglage besser, insbesondere bei Entfernung, einzuschätzen. Auch der Motor ist mit zunehmender Größe leichter einzustellen (vielleicht hängts auch mit der schlechteren Kühlung beim Rappen zusammen ).
                              Wenn Geld nicht sooo eine große Rolle spielt (sind ja nicht alles Studenten hier - oder 8) 8) ) - dann empfehle ich lieber einen 90er....

Till
                              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Jörg
                                Jörg

Vorteile des 90er ?

Moin,

sind ja nicht alles Studenten hier
                                gröööööööööööööhl!

Der ist gut!

Wenn ich auf meine Steuererklärung schaue so denke ich ernsthaft darüber nach mich für Theologie, Sozialpädagogig oder Erdkunde Lehramt wieder einzuschreiben .

Da die Jungs vom Bafög u.U. hier mitlesen schreibe ich lieber nicht was ich in meiner Studienzeit 'nebenbei' hatte...... :rolleyes: . Das war'n noch Zeiten ) .

Gruß
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X