Raptor 50 mit Nachtflugausrüstung !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

Raptor 50 mit Nachtflugausrüstung !

Hi,

Freakware finde ich ehrlichgesagt recht teuer.
    El-Kabel dagegen ist wirklich preiswert und zuverlässig. Die normalen Treiber sind voll OK! Einzigst die Größe und das Gewicht gefällt mir nicht ich habe meinen "entpackt" und mit kleinen NiMH Zellen versehen und eingeschrumpft das spart dann wieder Gewicht und die Sache wird noch etwas kleiner!

Konfektionieren der Leuchtschnur ist in der TAT HAARIG ;-) Aber was solls mit ein bissel Geschick geht auch das...

mfG

Ricardo <<< dem es momentan in der Nacht zu kalt ist ;-)

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Raptor 50 mit Nachtflugausrüstung &#33;

Tach,

ich habe an der Leuchtschnur alle Verbindungs-Punkte mit Heisskleber versehen und danach eingeschrumpft - wenn sich da noch was löst, ist mehr im Eimer...

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Re: Raptor 50 mit Nachtflugausrüstung !

Zitat von Jörg
        Moin,

das ist mein Joker CX mit Nachtausstattung.

Ich finde die Sichtbarkeit ist extrem schlecht. Die Leitwerke sind zu Hell.
        Bei mir insb. die Kufenbeleuchtung aus den LED Zeilen.

Das Auge 'zieht' sich an diesen hellen Punkten regelrecht fest und man erkennt die Lage auf einmal nicht mehr.
        Ich habe die Leitwerke mit einem Vorwiederstand entschärft und zusätzlich das Heckrohr mit Leuchtschnur umwickelt. Damit ist die Sichtbarkeit deutlich besser!

Ich finde die gesammte Lösung mit Leuchtschnur deutlich besser, weil nicht so hell und 'weichere' Farben.

Ich habe auch intensive Tests mit diversen Hochspannungtreibern gemacht (Align, MS Composit) und selbst mit den miesesten Empfängern konnte ich keine Beeinflussung der Reíchweite feststellen.
        Lediglich das konfektionieren der Leuchtschnur ist so eine Sache für sich :rolleyes: , vor allem dauerhaft vibrationsfest ) .

Ich habe 4 unabhängige Systeme am Heli: Blätter, Chassis / Heck, Kabine, Leitwerke / Kufen. Alle mit eigener Stromversorgung.
        Zusätzlich als 'Rettungslicht' ein paar lange, dünne Knicklichter.

Ich sehe Du hast den Alu Kopf drauf. Da sollte es keine Probleme geben.
        Beim Plastik Kopf würde ich auf jeden Fall das Delta 3 auf '0' ändern, die Nachtflugblätter von MS haben einen höllischen Vorlauf und das mag der Rappi Kopf gar nicht so gerne. Passende Bolzen gibt es bei Hirobo. Nr. müsste ich suchen.

Gruß
        Jörg

Achja: Willkommen auf der dunklen Seite des Fliegens , verführerischer, schwieriger, beeindruckender sie ist.
        Hallo,
        so nun ist es soweit, hatte den Erstflug bei Nacht. Wie von Jörg schon angesprochen, die Leitwerke sind echt zu Hell gewesen. Habe sie nun überlackiert mit Weiß. Sind jetzt etwas dunkler. Zur besseren Lagerkennung habe ich um die Haube noch Leuchtschnur gelegt. Hatte ohne diese leichte Schwierigkeiten ab und zu die Lage genau zu sehen.
        Heute Abend wird nochmal getestet

Hier noch Bilder der aktuellen Beleuchtung. Sorry, sind etwas verschwommen. Lange Belichtungszeit ohne Stativ.

Kommentar

Lädt...
        X