Alu-Rotorkopf für Rappi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris_88
    chris_88

Alu-Rotorkopf für Rappi

hi,
    ich interessiere mich für den alukopf von qww, für den raptor und besonders für das kombipack alu-haupt-und heckrotor(dachte wo jetzt doch weihnachten ist )
    hatt jemand von euch eventuell einen von beiden oder sogar beiden und kann mir seine erfahrungen mitteilen,oder hat jemand schon gutes bzw schlechtes über den kopf gehört*

bin sehr unentschlossen würde mich über jeden ratschlag freuen

gruß christoph.
  • chris_88
    chris_88

Alu-Rotorkopf für Rappi

hi
    ich bin es noch einmal.hatte ganz vergessen zu sagen, dass sich um den 50er rappi handelt. :rolleyes:

gruß christoph.

Kommentar

• Vex
      Vex

Alu-Rotorkopf für Rappi

hi
      ich hab mir das auch mal überlegt, habe aber dann gehört, dass das alu ziemlich weich sein soll. hobby taiwan oder halt (teuer aber gut) Quick uk sollen da besser sein. ich konnte es leider noch nicht testen.
      gruss
      eugen

Kommentar

• Thomas Mayer
        Member
        • 06.01.2003
        • 214
        • Thomas
        • Schalkstetten

Alu-Rotorkopf für Rappi

hallo,
        also wenn ich mal die qualität der alu-teile von meinem verkauften quick 3d learner und meinen quick uk teilen am raptor vergleiche, würde ich auf jeden fall quick uk vorziehen, auch wenn sie glaub ich ein bischen teurer sind.

grüße
        thomas
        mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Alu-Rotorkopf für Rappi

Hallo

Der Preis ist natürlich topp für Haupt und Heckrotor zusammen, scheint mir aber kein Pitchkompensator mit dabei zu sein.
          Da der originale aus Plaste zimlich schnell spiel bekommt ist das mit das erste Tuningteil was mann dem Rappi gönnen sollte.
          Aber vieleicht hast du dies ja schon abgestellt.
          Habe den Kopf auch noch nicht in der Hand gahabt kann dir also nichts über dessen qualität sagen. Vieleicht findet sich ja noch jemand der ihn im einsatz hatt.

Auf meinem Rappi sitzt jetzt seit einem halben jahr der HT Kopf. Bin mit diesem sehr zufrieden bis auf das Spiel das er hatte an der Paddelstange das man aber schnell abstellen kann. Bei diesem ist auch ein Pitchkompensator mit dabei, ne Paddelstange und Dämpfungsgummis.
          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Tom Kreuzberger
            Tom Kreuzberger

Alu-Rotorkopf für Rappi

Hi, ich würde mir das original TT alu zentrastück bzw. das von Quick UK nehmen, einen alu pitchkompensator drauf und gut ist.

Dann noch die Infinaviation Kopfdämper rein und du hast einen verdammt knackigen R50.

Kommentar

• chris_88
              chris_88

Alu-Rotorkopf für Rappi

hi
              danke ersteinmal für eure antworten,offe aber noch auf ein paar.
              ob mit oder ohne pitchkompensator spielt für mich keine rolle da ich schon vor geraumer zeit den ausgeleierten aus plastik gegen den von quick uk getauscht habe.
              Ich wüsste hallt nur gerne ob es mit dem kopf schon irgendwelche erfahrungswerte gibt.

@Baba:den von ht hatte ich auch ins auge gefasst, wo genau liegt denn das problem an der paddelstange und wie ist es zu beheben nur rein aus interresse, fals ich mich für diesen entscheiden sollte.

gruß christoph.

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

Alu-Rotorkopf für Rappi

Hallo,

habe auch den Kopf von HT.

Ich dachte erst das es bei mir ein Einzelfall ist, mit dem Spiel an der Paddelstange.
                Scheinbar aber nicht.

Zwischen dem Stabilisator Mischerhebel und der Paddelwippe hatte ich etwas Luft.
                Habe einfach ganz dünne Scheiben dazwischen gemacht. Passt, und hat absolut kein Spiel mehr.

Gruß

Alex

Kommentar

• Baba
                  Senior Member
                  • 08.02.2005
                  • 1044
                  • Mario
                  • LSC Erfurt

Alu-Rotorkopf für Rappi

Hi

Und zwar lässt sich die Paddelstange im originalzustand in der Paddelwippe 1 mm hinn oder her schieben , da die Paddelstangenanlenkung nicht 100% an dieser anliegt.
                  Dieses spiel kann man einfach durch 2 schmale Unterlegscheiben zwischen Paddelwippe und Paddelstangenanlenkung eleminieren indem man diese rechts und links auf die Paddelstange schiebt.
                  SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• chris_88
                    chris_88

Alu-Rotorkopf für Rappi

hi,
                    gibts es denn niemanden hier der schon erfahrungen mit dem kopf von qww gemacht hat.ich war eigendlich der meinung ihn schon auf bildern hier im forum gesehen zu haben(weiß aber leider nicht mehr von wem die waren ).
                    wenn da keine antworten mehr kommen werd ich mir wohl anfang nächsten jahres den von ht besorgen.

gruß christoph.

Kommentar

• whistler
                      whistler

Alu-Rotorkopf für Rappi

Ich habe das blaue QWW-Set schon seit einiger Zeit im Schrank liegen, ich wollte es nach dem nächsten Einschlag umbauen, bin aber seitdem nicht wieder abgestürzt 8)
                      Der Bestellvorgang und die Lieferung von quickworldwide.at hat jedenfalls perfekt funktioniert, soviel kann ich schonmal berichten.
                      Ich werde das zwischen den Feiertagen mal zusammenbauen und kann Dir dann wenigstens von der Qualität berichten. Da ich im Moment beim 3D-Trainieren bin, kann das mit dem Einschlag aber auch nicht mehr lange dauern
                      Grüße - Detlef

Kommentar

• chris_88
                        chris_88

Alu-Rotorkopf für Rappi

hi,
                        jo das is super dann warte ich noch ein bischen mit der entscheidung.
                        und noch viel erfolg beim 3d-training.

gruß christoph

Kommentar

Lädt...
                        X