Raptor 60 - Montage Lüfterrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Hi Leute,
    nachdem ich meinen gebraucht gekauften Rappi 60 (meinen ersten Heli) nun auseinandergenommen, alle Teile komplett gereinigt und Verschleßteile ersetzt habe, geht es nun wieder an den Aufbau. Das Chassis steht schon, das Heckrohr ist fertig montiert, jetzt kommt der Motor 8) .
    Und da habe ich ein Problem: Den originalen TT Pro 70-H Motor wollte ich nicht nehmen, deshalb habe ich mir den OS 70 SZ-H geholt. Und jetzt muss ich das Lüfterrad montieren. Das Gewinde passt, nur habe ich gelesen, das man beim 50er Rappi auf gar keinen Fall eine Unterlegscheibe zwischen Motor und Lüfterrad montieren soll :evil: . Jetzt wollte ich fragen, ob das beim 70er Rappi und OS Motor auch so ist. Und dann könnte mir vielleicht mal jemand beschreiben, wie ich das Lüfterrad überhaupt montieren soll* Muss ich es fest auf den Motor schrauben (sprich Kurbelwelle blockieren und Lüfterrad ordentlich anziehen) und dann nochmal die Mutter + U-Scheibe oben drauf oder reicht es, wenn ich das Lüfterrad gegen den Kompressionsdruck auf die Welle drehe und dann oben die Mutter richtig schön fest anziehe*

Schonmal im Voraus danke für jede Antwort.

MfG: Björn
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hallo,

zu Deinem Problem mit dem Lüfterrad: Hatte ich vor eine Woche ebenso. Auskunft vomn Motorenherstelle (Hat auch super funktioniert): Ein Stück Plastik, welches nicht splittert, z.B. Zahbürste, in den Vergaser stecken. Dann Lüfterrad aufschrauben. Zu der Unterlegscheibe kann ich nur sagen: Bei meinem 90er ist eine dazwischen (Yamada) beim meinem 50 (Webra) nicht.

Gruss, Thomas

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Hi, oder so etwas verwenden von OS : Kurbelwellenhalter

Gruss Rudi

Kommentar

Lädt...
      X