hallo,
ich habe hier einen tt39 motor der defekt ist,nun möchte ich ihn auseinanderbauen um mal zu sehen was daran defekt ist.habe den kopf,kurbelgehäusedeckel und den vergaser abgeschraubt,nur weiß ich nicht wie man nun den kolben mit pleuel rausbekommt bzw die kurbelwelle.
wäre dankbar für jeden ratschlag!!!
zu erst muss die Brennkammer rausgehoben werden! Dann das Pleul nach vorn ziehen und am Kolben etwas rüteln und in die selbe richtung ziehen. Mit ein bisschen Gefühl sollte der Kolben dann heraus sein!
am besten nimmst du einen Schraubenziehen, den in den Auslass hineinstecken und dann die Kammer heraushebeln. Ist sie ein stück heraus kannst du oben weiter hebeln.
Um den Schraubenzieher kannst du ja noch ein Taschentuch oder so etwas wickeln.
also habe ihn jetzt auseinander,habe ihn schon als defekt von jemand bekommen.angeblich ging er irgendwann nicht mehr,aber habe jetzt nur gesehen das er innen total verußt is,sieht etwas seltsam aus.
ja danke für die angebote aber habe selbst noch einen hier,mich hat einfach mal interessiert warum dieser nicht mehr läuft,aber außer das er nicht grade sauber innen ist fällt mir nichts auf.
Hey, wieste wieviel der Motor gelaufen ist*
Warscheinlich wurde er mit Rizinus betrieben, wenn er verrust ist!
siehst du denn irgendwelche riefen oder kratzer an der Laufbuchse/Kolben*
Oder wie sehen die Kugellager aus?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar