MAH Blätter
Einklappen
X
-
Logo 10 Carbon
MAH Blätter
Wer Hat die MAH 600mm Bläter am Raptor 50 schon getestet und kann einen uterschied zwischen TT und MAH Blätter sagen!!Stichworte: -
-
rotorandi -
Tempest V2
MAH Blätter
Hallo
Ich hatte die MAH 600mm auf meinem Rappi!
Damit ist der Rappi einen Tick agiler als mit den TT Blättern. (Leider ungewollter Bodenkontakt ;( )
Werde mir demnächst mal Blätter von Airtec besorgen. Sollen der Hammer sein. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Gruß
Tempest V2
Kommentar
-
MAH Blätter
Hallo,
habe auf meinem 50er Sceadu beide Blätter drauf gehabt:
Zunächst folgender Kommentar: Es gibt zwei verschiedene MAH 600er, die Standartblätter, und die neuen jetzt mit X-Blade Profil. Habe nur die alten getestet.
Die von mir probierten TT hatten 145g, die MAH keine Ahnung.
Die MAH sind einen Tick wendiger, weil vermutlich leichter. Ausgsprochen gute Sichtbarkeit bei jedem Wetter. Das ist die große Stärke der Blätter.
Autorotationeigenschaften sind miserabel, beschleunigen nur sehr schlecht, beim Abfangen brauchen sie viel Energie.
Zu den TTs: Etwas (nur minimal) träger. Sehr guter "Druck" auf Pitch, deutlich mehr als die MAH. Kann man besonders bei beschleunigenden Flugmanövern merken. Ausgezeichnete AR Eigenschaften, unglaublich schnelle Beschleunigung des Rotors. Man kann hervorragende RückenARs fliegen.
Das Problem ist nur, daß ich bei sehr harten 3D Manövern die Blattlagerwelle damit verbiege...
Teste gerade die SABs, die wiegen 135g. Vielleicht wird mit denen die Festigkeit der Blattlagerwelle nicht ganz so gefordert. Die sind auf jeden Fall wendiger als die TTs, ARs konnte ich auf Grund des aktuellen Schnees nicht testen.
Gruß
Kommentar
-
helishop at
MAH Blätter
Hallo,
probiert mal bei Interesse die SF-Blätter (Trapez) - sind wirklich sehr gut- fliege am liebsten diese. Aber wie gesagt, da hat jeder eigene Vorstellung bzw.Favoriten- da kann man endlos Lange diskutieren darüber....
)
Techn. Daten:
Voll-CFK (Sichtcarbon) mit weißen Kappen und Anschlüssen. Für knallhartes 3D.
Profil: vollsymetrisch
Länge: 603 mm
Tiefe: 50/57 mm (Trapez)
Anschluss: 12 mm
Bohrung: 4 mm
Gewicht: 120 g
Gruss Rudi
Kommentar

Kommentar