Hallo ich habe jetzt ungefähr ein Jahr Heli fliegen (ohne großen Crash) hinter mir!
Jetzt wo die Tage kürzer werden und heute absolut kein Flugwetter war (2 Grad, Nieselregen), habe ich mir überlegt den Heli mal gründlich, von oben bis unten durch zu schecken. Nun habe ich ein paar Fragen:
- WelcheTeile sollte man auf verschleiß kontrollieren?
- Welche Teile sollten kein Spiel haben?
- Auf was sollte man sonst noch achten?
hallo,
du solltest nach jedem flugtag am besten die riemenspannung kontrollieren,dann aufpassen das die wellen genug gefettet sind(hrw)prüfen ob die schrauben noch alle fest sind und dir kreiselbefestigung........
Die Lager der Hauptrotor- und Heckrotorwelle würde ich noch prüfen. Die sind schon von Haus aus in einer mäßigen Qualität. Einfach Lager ausbauen und einzeln mit hineingestecker Welle durchdrehen. Hakt's irgendwo, dann tauschen (am besten durch vernünftige Industrielager).
Und nicht nur die Drucklager an der Blattlagerwelle checken sondern auch die Radial-Lager, wenn du schon den Kopf zerlegst.
Ma_Su ......hab ich aber nicht speziell für dich gemacht. Gab´s fertig im IT und hab es mal kopiert :-D. Will mich auch deswegen nicht mit fremden Federn schmücken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar