Holzblätter wow .. Teil 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David
    David

Langsam wirds lächerlich wie ihr euch daran hochzieht ...
    das ist schon der 2. Thread.

Der Hersteller wird gute Gründe für die 1700 haben!
    Jedem sollte klar sein das beim überschreiten nicht sofort
    was passiert ... fliegt lange genug mit 2000 und die Blätter
    fliegen früher oder später davon. Sofort passiert das sicher
    nicht, aber nach einer Zeit mit Garantie.

Ich hatte die testweise auch mal mit so hohen Drehzahlen
    am laufen - das geht nur anfangs gut.

Wer meint so ein dummes Risiko eingehen zu müssen -
    der schadet hoffentlich niemand anderem. Ich werds auch
    nicht mehr machen.

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

CFK Blätter usw. können genauso wegfliegen. Oder die Blatthalterschraube bricht. Da isses egal was für ein Blatt drann war. Oder ein Paddel oder Heckrotorblatt reißt ab.

Steckt man halt nicht drin. Das so ein Heli gefährlich ist dürfte wohl jedem klar sein.
      Lieber Andreas,

sollstest dir mal ein paar Minuten Zeit nehmen und dir deiner Verantwortung durch das Mitwirken in einem solchen Forum bewusst werden. Deiner Beiträge werden nicht nur von Profis gelesen, die den Inhalt deiner Behauptungen richtig einzuschätzen wissen, auch Anfänger wirken hier mit!!!
      Wenn sich nun ein solcher Anfänger mit Berufung auf deine (Experten-) Aussage mit 2000 rpm und Holzlatten aufn Platz stellt und diese sich anschließend in ihre Einzelteile auflösen, kannst du dir vorstellen, dass diese Person (und eventuell weitere Verletzte) ein paar Fragen an dich haben werden...

Es bleibt wohl nur zu hoffen, dass niemals jemand durch dieses unreife, ignorante Verhalten, dass du an den Tag legst jemals zu Schaden kommt!!!!!!!!!

MfG Tobi

...alles weitere zum Thema findet man in RVs Erläuterungen und in der TT-Anleitung - mehr gibts da eigentlich nicht zu zu sagen.
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• David
        David

Hier wird auch raptor-world empfohlen, das ist mindestens genauso schlimm. )
        Das mit den Blättern wird wohl nun auch der letzte kapiert haben, oder?
        Man muss es ja jetzt nicht übertreiben.

Zieht man sich hier an den Themen solange hoch bis er geschlossen wird?

ßbrigens wird hier non stopp der reinste Misst geschrieben den
        Anfänger lieber nicht glauben sollten, ob nun diese eine Sache mehr oder
        weniger, macht den Kohl auch nicht fetter!

ps. wir wollen ja mal nicht zu persönlich werden, es genügt die Argumente
        anzugreifen, anstatt die Person. Wenn man das noch nicht hinbekommt,
        sagt das auch viel über den Grad der Reife aus.

Du hast scheinbar den falschen Namen angesprochen, das mit den 2000
        hat jemand anderes gesagt.

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Hab ich was von 2000 upm gesagt? Musst auch schon richtig lesen bevor du hier was schreibst.

Ich habe lediglich gesagt(einen Anfänger gewarnt) das auch andere Sachen wegfliegen können.

Gruß: Andreas

Kommentar

• rotorandi
            rotorandi

Kommt mir so vor als wollen hier bestimmte Leute eigentlich nur Streit. So als Unterhaltung.

Zuerst hab ich geschrieben das ich mit 1900! upm geflogen bin und nicht mit 2000.
            Dann hab ich paar mal geschrieben das ich die Drehzahl auf 1700 begrenze weil mir selber die Gefahr zu groß ist das die Dinger abfliegen und ich hab gesagt das ich sie mit Sekundenkleber bearbeite.
            Das sieht natürlich niemand und ich werde am Schluss wieder als den bösen hingestellt.

Denkt mal drüber nach.

@ Tobi: Persönlich so wie du es einfacherweise machst hab ich noch nie jemanden angegriffen. Das ist ne große sauerei. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Ich hab gegen niemanden von euch etwas und will keinen Streit. Aber wenn mir jemand so kommt isses bei mir halt auch vorbei.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Viktor Deri
              Viktor Deri

So... jetzt wirds wohl wieder Zeit das Thema zu beenden.

Der Hersteller gibt was vor. Wer was anderes macht ist auf eigene Gefahr unterwegs.

Kommentar

Lädt...
              X