Hallo
Bin ein alter Flächenflieger...Wollte jetzt mal das Helifliegen ausprobieren. Wo kaufe ich den den Raptor 50 am besten (Service/Preis/Leistung)? Und welche Servos fliegt ihr auf der Taumelscheibe?
Vielen Dank schonmal für eure bemühungen mir tips zu geben... 8)
die frage nach den servos ist eine glaubensfrage.
100 leute ergeben ca. 30 verschiedene meinungen
zuverlässig sollten sie sein, stellgenau auch und natürlich nicht zu langsam.
auf der taumelscheibe sollte für nick- und rollfunktion kein servo unter 3,5Ncm und für pitch sollten es mindestens 5,0 Ncm sein.kugellager sollten auch drin sein.
metallgetriebe ist nicht unbedingt notwendig.
ob da jetzt futaba, hitec, graupner, jamara,multiplex, simprop oder sonst was drauf steht ist eigentlich nicht so entscheident.
lieber ein paar euro mehr ausgeben und auf sicherheit setzen. (wer billig kauft kauft zwei mal )
immer bedenken, das nicht nur der heli kaputt gehen kann ( ja ist teuer ) es kann auch mal ein mensch da stehen wo der heli einschlägt (das ist dann nicht nur teuer !!.
Vielen Dank für die schnellen Antworten! @centre... wenn ich nur mit der suchfunktion arbeite, brauche ich kein Forum mehr... OK. Trotzdem danke daß viele von euch mir so viel gute Tips gegeben haben. Werd jetzt mal bei ein paar Händlern ein Komplettset anfragen mit 3152 Servos.
Benutz bitte trotzdem die Suchfunktion und achte vor allem darauf,
wo Du ihn besser NICHT kaufst.
Einfach den Namen des Händlers eingeben ... spart ggfs. Frust.
Grüßle und sorry für den etwas kryptischen Post, aber Du wirst es eines Tages
verstehen
ich möchte mich dem anschließen - bei Vogel Modellbau hat der 50er Raptor zur Zeit wirklich den günstigsten Preis.
Bei den E-Teilen würde ich jedoch keinen von den anderen Anbietern wählen, da diese (meiner Erfahrung nach) immer noch zu teuer sind.
Ich beziehe alle meine Raptor Ersatzteile bei "Raptor-rc", da hier die Preise
entweder gleich mit den anderen Anbietern sind oder aber teilweise sehr viel
günstiger, z.B.: Holzhauptrotorblätter für EUR 18,95 !!!!!!!!!! ! anderswo mindestens
EUR 38,00 und mehr !!!!!!!!
Ein Vergleich lohnt sich somit immer, "schaue hier und schaue da und kaufe dann bei ...".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar