Paddelstangen Umbau Raptor 50 auf 480mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Habe meinem Raptor 50 eine länger Paddelstange spendiert. Habe die 3mm Paddelstange vom Three Dee MP mit 480mm länge genommen mit den passenden 18 Gramm MP Paddeln. Da die MP Paddelstange keine Anfräsungen für die Paddelstangenanlenkhebel hatte, habe ich auch gleich auf die Tuninganlenkung umgebaut. Die Originalhebel lassen sich ohne eine genaue Anfräsung nicht so leicht genau positionieren, dass sie genau gegenüber liegen. Mit dieser Tuninganlenkung ist das kein Problem. Trotz der jetzt noch leichteren Paddel von 18 Gramm gegenüber dem grünen Original mit 20 Gramm die ich vorher drauf hatte, ist das Schwebeverhalten besser geworden. Und die Wendigkeit hat etwas zugenommen. Habe meine Ausschläge im Roll um 10% und im Nick um 20 % zurück genommen. Bei gleicher Wendigkeit.

• ovali
    ovali

Hey Klaus
    Der Umbau sieht gut aus!
    Aber warum hast du die Ausschläge zurück genommen ? wolltest du nicht mehr Wendigkeit haben? (längere Paddelstange und leichtere Paddel = mehr Wendigkeit)

Gruß Henning

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Es war zuviel Wendigkeit für mich. Bei voll Nick ziehen für einen z.b Rückwärtsüberschlag ist er merklich zusammengebrochen. Desshalb habe ich die Ausschläge zurückgenommen. kann jetzt voll Zyklisch steuern auch ins Eck, ohne das etwas anläuft. Und ich habe trotzdem maximal Wendigkeit.

Kommentar

• _Tobi_
        Senior Member
        • 28.04.2005
        • 3829
        • Tobias
        • Südwestpfalz

Wow... - ein absoluter Edelrappen (z.B. 601er?!?) !!!

Sieht seeehr schön aus dein Schätzchen!!! Und die Neuerungen regen durchaus zur Nachahmung an...

Respekt!!!

Ist die Paddelwippe von TT? Spiele schon seit längeren mit dem Gedanken mir auch einzuzulegen.

Gruß Tobi
        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Ja mein Rappi 50 gefällt mir immer besser. Kann es selber kaum glauben, finde das Teil mittlerweile besser als meinen alten NT
          Die Paddelwippe habe ich von Hier ! Sind sogar die Mischhebel bei dem Preis dabei und die Kugellager für die Mischhebel.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Jaja, der gute Raptor!! Sieht wirklich klasse aus dein Baby. Und wie Tobi schon sagte, sicher zum nachmachen geeignet!

Mfg

Kommentar

Lädt...
            X