habe ein Problem mein neuer Raptor springt nicht an ;( , in der Anleitung steht der Vergaser ist schon voreingestellt für den ersten start.
Gebt mir bitte ein paar Tips für den ersten Motor start.
Habe gestern meine Startbatterie schon leer genudelt 8o
Nicht das das heute auch passiert.
Ist die Glühung in Ordnung, glüht die Kerze !!!
Ist Sprit im Tank
Vergaser auf leerlauf, also leicht geöffnet. Muß man bischen spielen mal mehr mal weniger.
Gelangt beim Startvorgang Sprit in den Vergaser, am Kraftsoffschlauch sieht man es sehr schön ob Sprit kommt.
Alle Schrauben am Motor fest, Vergaser richtig fest geschraubt ? Glühkerze fest ?
Hallo!
Wenn die Glühkerze außerhalb des Motors funktioiniert, heißt es noch nciht, daß diese auch am Motor funktioniert.
Daselbe Problem hatte ich auch am Webra 55!
Hol diir die Maßße am Zylinderkopf des Motoors, und du wirst sehen, daß es funktioniert.
Falls du wissen willst ob die Kerze im eingebauten Zustand glüht, verwende ein Powerpanel mit Glühanzeige, oder schraube mal den Dämpfer ab und schaue durch den Auslass in den Verbrennungsraum beim Glühen, da muß es leuchten
Hoi, wenn du die Glühkerze ausgebaut hast, und den Motor durchdrehst, spritzt dann Kraftstoff raus* Wenn ja, vergeser auf vollgas durchdrehen mit Starter, und dann Glühkerze rein, Vergaser auf leerlauf, und nochmal starten versuchen!
Eventuell erstmal ohne Spritversorgeng.. also schlauch abziehen oder zudrücken und starten.. wen ner wieder ausgeht, dann Sprit schlauch wier an den Vergeser und nochmal anlassen!
Eventuell ist der leerlauf auch einfach nur zu niedrig eingestellt!
schon spassig. Der Motor springt nicht an uns als erstes wird geschraubt .
Abgesoffen ist der Motor aber nicht.
Woher weisst Du das?
Mein TT50 ist so fett eingestellt im Leerlauf das er mir regelmäßig absäuft. Und das ohne hydraulisch zu blockieren. Trotzdem springt er dann nicht an. Vor allem nicht, wenn er kalt ist.
Da hilft dann nur Spritschlauch ab vom Vergaser und kurz mit dem Anlasser drehen so lange bis er anspringt. Dann Schlauch wieder drauf.
Was für Sprit verwendest Du?
Wie weit ist der Vergaser auf?
Hatte auch das Vergnügen einen neuen Raptor anzulassen. Glühung war da, der Anlasser drehte lustig vo sich hin, aber der Motor gab kein Muks von sich.
Es war genau so wie Jörg es beschrieben hat:
Mein TT50 ist so fett eingestellt im Leerlauf das er mir regelmäßig absäuft. Und das ohne hydraulisch zu blockieren. Trotzdem springt er dann nicht an. Vor allem nicht, wenn er kalt ist.
Da hilft dann nur Spritschlauch ab vom Vergaser und kurz mit dem Anlasser drehen so lange bis er anspringt. Dann Schlauch wieder drauf.
Selbst als er dann lief mußte man ab und an den Schlauch zuhalten damit er durch lief, aber wie gesagt der Motor war neu.
das Problem habe ich mit meinem Powerpanel mit allen Motoren, ich muss die Stromzufuhr so einstellen das der Zeiger leicht im roten Bereich ist, sonst recht die Glühung nicht. Keine Ahnung ob das Gerät nicht sauber ab geglichen ist, aber seit ich das weiß habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe es hilft Dir ein wenig.
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar