Paddelstange unten bedeutet dass der Schwerpunkt des Helis nochmal ein Stück weiter vom Rotorkreis entfernt ist. Paddelstange oben bedeutet einen besseren Schwerpunkt auch weil noch Masse oberhalb der Rotorkreisfläche vorhanden ist (Paddelebene) auch kann der Rotorkreis Bauartbedingt näher an das Chassis.
also der Rotorkopf mit der Paddelstange unten fliegt sich sehr gut- obs Vor- oder Nachteile gibt - kann ich nicht sagen- bis jetzt hatte ich halt noch nix negatives/nachteiliges von Kunden gehört die diesen gekauft hatten- ich selber habe ihn auch schon geflogen und muss sagen, fliegt sich sehr gut und präzise.
Gruss Rudi
Für alle die mehr wissen wollen, sendet mir doch ne PM - beantworte gerne eure Fragen
Hallo Rene,
ja, lt. Hersteller schon - hab mit ihm gesprochen,
und es ist alles in bester Ordnung-
ßbrigens demjenigen, dem das passiert ist, wurde vom Hersteller angeboten ein neuer Kopf und den alten zurückzusenden um ganz sicher zu gehen was der
Auslöser war/ist- Der Pilot meldete sich bis dato jedoch nicht beim
Hertsteller (TDG) - hab aber dazu mal schon was gepostet !!!
was ich so sehen konnte bzw.gelesen habe, sind die Köpfe aus Dural gefertigt!
das Material hat positive sowie negative Vorteile.
das 7075 ist sehr spröde und man kann erkennen das der obere Teil der die Paddelstange mitnimmt am kleinen Durchmesser gebrochen ist.
meiner Meinung wurde da etwas viel am Material gespart.
hätte man etwas weicheres Material genommen und 2-3mm mehr drauf
gelassen währe es vieleicht nicht so schlimm gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar