Seltsames Erlebnis im Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian Zwahr
    Member
    • 06.10.2003
    • 493
    • Sebastian

Hi Leute,

ich hab heute was komisches erlebt. Vielleicht hat von euch jemand dafür ne Erklärung. Hab meinen Rappi 50 letzte Woche wieder aufgebaut gehabt nachdem mir im Flug die Heckanlenkung kaputtgegangen ist....So heute alles neu eingestellt...Funktioniert alles bestens für einen Flug. Beim zweiten Flug wie gewohnt Kunstflug und dann auf einmal nach einem Turn in sehr großer Höhe "ziehe" ich und der Heli "drückt" und geht auf den Rücken ich mich total erschrocken erst mal negativ Pitch um wieder höhe zu machen dann wollte ich nen halben Flip mit "Drücken" machen und der Heli "zieht" aber. Das hat mich dann so aus dem Konzept gebracht daß ich mit einer sauberer Snake mit bestimmt 5 oder sechs Wellen mit voller Lotte Schnauze voraus eingeschlagen bin....

Hat jemand von euch das schonmal erlebt? (Ich dneke nicht..) Oder besser gesagt was muss mechanisch passieren daß Nick plötzlich falschrum geht. Ich habe auch nix am Sender gemacht (also keine Schalter oder sonstigen Krempel betätigt) außer gesteuert... Als ich die Trümmer alle gesammelt hatte ging natürlich alles einwandfrei in die richtige Richtung....

?( **

Gruß Basti
    Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
  • rotorandi
    rotorandi

Hast du vielleicht die Lage nicht erkannt?
    Crashte deswegen auch fast mal.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Agusta
      Agusta

ghost in the machinery....ich dachte heute auch ich hätte nicht am sender gefummelt...pustekuchen...versehentlich den schalter falsch zugeordnet...beim umschalten in einen anderen flugzustand fährt das gasservo in leerlaufstellung... und zwar in der luft...

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

mmh? ich hab auch mal ähnliches erlebt, dachte zunächst mein nick servo sei kaputt, aus einem außenlooping is er nicht mehr rausgekommen (nick). Bin aber erst monate später drauf gekommen. Beim r50 geht machmal die haube nach hinten, das passiert wenn die haubenspange unten am landegestell nicht mehr richtig hält, ergebnis is das die haube hochrutscht und oben, oberhalb des loches für den starter an die taumelscheibe drückt und die nickfunktion blockiert!!

Kannste mal ausprobieren im keller. vermute das ist dir passiert ....

am besten die haube oben etwas aussschneiden
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Sebastian Zwahr
          Member
          • 06.10.2003
          • 493
          • Sebastian

Hi Leute,

also was falsch programmiert kann nicht sein weil ich seit eineinhalb Jahren am Rappi programm nichts geändert habe und schon öfters im Flug mal versehentlich an irgendwelche "nicht belegte" Schalter gekommen bin.....

Lage falsch erkannt könnte sein glaub ich aber nicht da: wenn die Schnauze nach unten Zeigt und ziehe, der Heli plötzlich auf dem Rücken liegt...das erkennt man immer....

Ja die Haube könnte ein punkt sein. Nach dem Ersten Flug war sie unten tatsächlich draußen und ich habe sie wieder auf den Bügel gesteckt....Dann würde ich es ja verstehen wenns nichtmehr geht....aber Nick ging ja...nur falschrum eben.....

**??

Gruß Basti
          Fliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Also wenns Tasächlich aus heiterem Himmel falscherum ging, dann würde ich meinen Sender flux zum Hersteller senden zur Technischen überprüfung mit Schilderung des Falles. Es kann sich ja dann nur Softwaremäßig umgepolt haben.
            Würde bis zur Klärung mit dem Sender mal nicht mehr fliegen.

Kommentar

• M.Zsoldos
              M.Zsoldos

würde aber auch gleich den Empfänger wenn er überhaupt geht gleich mit zum Hersteller senden

sicher ist sicher

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

ja die haube is hängengebleiben bei nick nach hinten ...
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
                X