Welchen zuverlässlichen Empfängerakku im Winter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

Hallo
    Welchen zuverlässlichen Empfängerakku würdet ihr mir für den Winter empfehlen ? Das NiCd Zellen besser sein sollen leuchtet mir ein, doch nur als 4 Zeller gibt es die NiCd Zellen leider in keiner großen Kapazität ( glaub ich ... )
    In meinem Raptor 50 hängen 2x 5925 Hitecs, 1x 401er mit 9254 , 1x 9253, 1x Analoges und ein Drehzahlregler TJ Pro.
    Hab nicht vor mir die Finger abzufrieren , aber auch nicht Lust nach 4x 10 min den Akku schon wieder nachzuladen.
    Beanspruchung geht von scharfem Rundflug -> ein paar Figuren bis 3 D Versuchen.
    Habe zur Zeit 3300 NiMh 4 Zeller drin aber trau dem Frieden im Winter nicht. Hätte eigentlich vor die 1900 NiCd 4 Zeller einzusetzen im Winter, sagen wir mal bis max. - 10 Grad. Was wär besser ? mit Kapazität ? am besten mit Typ und günstigen Anbieter ?

Danke schon im Vorfeld für eure fachkundigen Tips

Gruß Norbert

Von einem wo ein halber Meter Schnee im Winter nicht selten ist ;-)
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

Ich fliege zwar keinen Raptor sondern einen Freya 90 mit GY 601 und 4 Digi Servos aber der Akku den ich benütze sollte bei dir genauso gehen.
    Ich verwende einen 4 Zelligen Sanyo RC 2400er Akku.
    Bekommst du eigentlich in jedem Modellbaugeschäft,habe mir gerade wieder Einzelzellen zum selberlöten auf der Modellbau Süd gekauft zu 3,90€ das Stück.

Lade den Akku nach einer Stunde fliegen meistens nach dann gehen so ca. 1100 mAh rein.

Tschüß
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Diamond
      Diamond

Danke für deine Info
      Mit diesem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
      Bin jedoch für jeden weiteren Vorsclag dankbar.

Gruß Norbert

Kommentar

• Agusta
        Agusta

...1900er Sanyo NiCd selbstgelötet. nach 4 Tankfüllungen lad ich ich 1100 mA nach...achte darauf dass es ne Hochstromzelle ist !! (Schnelladung)

Kommentar

• Thorsten Lang
          Member
          • 07.04.2005
          • 160
          • Thorsten
          • Erding

Hi,

also ich hab seit letztem Jahr auch die 3300 mAh GP 4 Zeller von Graupner und flieg die Dinger auch im Winter - halt nicht bis ans ende sonder nur so ca. 4 Flüge - halten bisher ohne Probleme.

cu
          Thorsten

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

...hatte bis vor kurzem noch den 2400er Sanyo drinne (NiCd - 4 Zellen) -
            bin aber nun auf 1700er NiCd umgestiegen - Grund: Das Pack ist ca. 100g leichter, was man natürlich merkt - aber max. 4 Flüge (sicherheit) :

Ich rechne immer mit 250 - 300mAh / Flug - beim 2400er kannste natürlich unbesorgt nach ein paar Flüge dranhängen.
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Diamond
              Diamond

Denke ich werd jetzt doch die 2400er Sanyo NiCd nehmen um gut zu liegen

Danke für eure Tips und Meinungen

Gruß Norbert

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Moin,

da ich Schwerpunktprobleme habe (Hecklastig bei vollem Tank und zwar ganz schön) werde ich auf eine Doppelstromversorgung wechseln. Und zwar mit 2 x 4 RC2400.
                Dann passt der Schwerpunkt wieder und mit der Kapazität gibt es keine Probleme. Sch.. auf das Gewicht.....das wird mit noch mehr Nitro kompensiert ) .

Gruß
                Jörg

Kommentar

• jet-michi
                  jet-michi

hy Jörg - warum is denn deiner so Hecklastig ?? - fliegst hinten Edelstahlheroblätter

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Moin,

weiss mir auch nicht.
                    Aber der 90er ist halt irgendwie schwer am Ar..... .

Ich habe nur das Heckservo hinten und das auch nur weil die taiwanesischen Ingenöre einen Knick in der Pupille haben und das Heckservo vorne nicht mehr passt wenn man die Nick Push&Pull Anlenkung drin hat (was aber selbstnatürlich nirgendswo steht und man sich erstmal einen Heckservohalter aus den Rippen schneiden muss wenn man am Samstag Abend noch schnell den P&P Trödel eingebaut hat und am Sonntag fliegen will und man beim Umbau den Nick Umlenkhebel zerbröselt hat und das ganze dadurch eine Einbahnstraße ist.......jaaaargh&#33.

Gruß
                    Jörg

Kommentar

Lädt...
                    X