Erfahrungen mit SAB 0223A Hautrotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage.
    Sind die SAB 0223/A Rotorblätter für den Raptor 90SE gut geeignet.

Rotorblätter

Und eine Frage hätte ich noch welche Länge sollte ich für den Heckrotor nehmen,
    zur Auswahl stehen für mich fplgende Heckrotorblätter:

SAB0442, SAB0453 oder SAB0454

Heckrotorblätter
    (einwenig nach unten scrollen )

Welche Heckrotorblätter sind für den 90'iger am besten geeignet?

Danke
    Matthias

• Matthias
    Matthias

Hallo,

kann mir den vielleicht jemand sagen, welche Länge man für die Heckrotorblätter beim Raptor 90 SE nehmen sollte.

Danke

Kommentar

• -DH-
      Senior Member
      • 11.06.2004
      • 1133
      • David

SAB bzw. SAB0223/A sind für mich immer noch die besten Blätter. Ich persönlich empfinde die Autorotationseigenschaften der SAB Blätter sowohl beim 50´er als auch am 90´er Heli als optimal. Im Vergleich zu Blättern einiger anderer Hersteller haben die SAB eine größere Fläche, ich persönlich empfinde das als Vorteil. Ist selbstverständlich, dass man mit diesen Blättern auch brachiale Figuren fliegen kann, sprich: sie sind sehr wendig.

Am R90 bin ich 105´er SAB Blätter geflogen.

Gruß,

David
      East Coast Heli Team

Kommentar

• Matthias.M
        Matthias.M

Hallo,

ich fliege die SAB0223/A auf einem DNHP Airfox 90 und bin damit auch sehr zufrieden. Wie schon erwähnt haben sie sehr gute AR Eigenschaften.
        Mir ist allerdings neulich bedingt durch eine kurze Störung ein Hauptrotorblatt
        ins Heckrotorblatt eingeschlagen und hat dort ein V-förmiges Stück rausgetrennt.
        Am Hauptrotorblatt war nicht mal ein Schramme zu sehen, das Heckrotorblatt, ebenfalls von SAB (SAB0459, 105mm), war allerdings nicht mehr zu gebrauchen.
        Also einfach mal Abstand zwischen Rotorkopfzentrum und Heckrotorwelle abmessen und dann die Längen der Blätter incl. Blatthalter gegenrechnen. Wenn die Blätten dann rechnerisch die Möglichkeit haben sich zu überlappen könnte Dir rein theoretisch das gleiche passieren.

Gruß,
        Matthias M.

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Die Blätter waren mir bei meinem Rappi50 zu schwer. Heli war also net so wendig, dafür speichern die Blätter aber ne Menge Ernergie was für Autorotationen und Steigleistung gut ist.

Gruß: Andreas

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Ich hab die special jason krause auf meine fury! kann ich nur weiter empfehlen! sind super!

Fred

Kommentar

Lädt...
            X