Bei gleicher Motorisierung und dem selben Treibstoff und gleicher Elektronik.....glaubt irgendwer daran ,daß die SE Version des 50er Rappen leistungsfähiger ist ,als der STD ??
Und noch ein paar nicht bedeutende Dinge... unechtes Carbongläs für die Haube.
Es ist dann so das du die sogenannten *blink blink* Tuningteile drin hast und ihn als SE bezeichnen kannst. Dies erhöht den Wichtigkeitsfaktor um mindestens 0,1%.
Es ist dann so das du die sogenannten *blink blink* Tuningteile drin hast und ihn als SE bezeichnen kannst. Dies erhöht den Wichtigkeitsfaktor um mindestens 0,1%.
Also nur Bling Bling ist ja Quatsch , das Alu Zentralstück hat schon seinen Sinn.
Genauso wie das Pitchkompensator Mittelteil aus Alu. Und die Alu Chassieverbinder sind auch nicht von schlechten Eltern, genausowenig wie die Karbon Leitwerke.
Ich würde den SE immer wieder dem normalen vorziehen. Denn der SE hat Eigentlich kein Tuning dran das nur zum Protzen gut ist, sondern dieses Tuning ist ein Sinnvolles Tuning, das früher oder Später so oder so jeder mal nachrüstet.
Der SE hat durchaus einen Sinn, aber er ist unverhältnismäßig teuer. Beim 90SE schaut's schon anders aus. Der ist zwar ein gutes Stück teurer als der STD, hat aber dafür wirklich fast alle Tuningteile dabei.
Hatte auch schon beide, den STD und den SE, und ich würde auch immer wieder zum SE greifen. Das Tuning das dabei ist wird, wie schon mehrmals gesagt, bei steigenden fliegerischen Ansprüchen früher oder später eh nachgerüstet - und das kommt dann teurer !!!
Mittlerweile bekommt man ihn in Onlineshops auch schon für 450 Eus...
Der se macht auf jeden fall sinn! Sind neben dem optischen Faktor einige im einzelpreis sehr teure Dinge dabei! Zentralstück, Piko-Mittelteil und die Leitwerke werden die meisten im Laufe der Zeit eh nachrüsten!
...der se ist echt teuer...ein paar kröten drauf und man hat nen 90er std...aber da ist mir das drumrum zu teuer...zudem saufen die wie ein loch....der ewige gedankengang: "ein paar eus mehr und du hast nen 90er....dann noch ein paar drauf dann biste bei ner turbine....na ja...mit ein wenig noch dazu gibts ja fast schon ne schweizer 300 und zwar die zum reinsetzen und selberfliegen" *sabber* )
...man kann ja nicht alles ins hobby buttern...trotzdem danke für eure meinungen...muss mir den rotorkopf mal anschauen vom se
Naja also ein echter 90er mit standesgemäßer Ausstattung kostet schon ca. das Doppelte.
EDIT: Jetzt nimm mal den 50er, und dann fahr irgendwann auf ein Treffen, wo gute Piloten anwesend sind - die fliegen natürlich alle 90er (außer sie fliegen Elektro). Danach musst du soundso auch sowas haben .
Sag ich ja. Was meinst du damit nun? Bin ich zu billig oder zu teuer für deinen Geschmack? Vor ein paar Wochen wurde ich schon mal hier angestänkert, weil ich behauptet habe, dass ein vernünftig ausgestatteter 90SE ca. 2200€ kostet.
aber sicher, rechne mal alleine die Elektronik. Da biste ziemlich schnell bei 650-700.- . Dann noch nen gescheiten Motor mit Dämpfer auch nochmal 300-350,- dann der Bausatz 900-1000,- und die Blätter 50-100,-. Und dann haste noch lange nicht das teuerste!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar