TJ Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David
    David

TJ Pro

Hi,
    eine Frage zum TJ Pro lässt mir noch keine Ruhe.
    Der Motor ist fertig eingestellt und eingelaufen.
    Wenn ich den Regler nun in Betrieb nehme, ist
    dann die Gaskurve nur noch zur Sicherheit, damit
    der Heli nicht crashed wenn der Regler ausfällt?
  • Vex
    Vex

TJ Pro

hallo david,
    die gaskurve sollte schon stimmen um, wie du schon erwähnt hast schlimmeres zu verhindern falls der regler mal aussteigt.
    wenn du mit regler fliegst musst du das gas einfach über einem schwellwert halten (ich kann dir den leider nicht für den TJ Pro nennen, da ich RevLock fliege) und dann ist und bleibt der Regler aktiv bist du drunter gehst. => beim 3d fliegen nicht in normal mode fliegen :-) sonst ist er auf dem kopf ein wenig schwach auf der brust

gruss
    eugen

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

TJ Pro

Moin.

Laut Beschreibung bezieht der TJ pro die Gaskurve auch mit in sein Regelverhalten ein. Er merkt, wenn der Gasknüppel bewegt wird. Soll heissen, wenn Du den Knüppel richtung Vollpitch schiebst, regelt der TJ schon etwas höher bevor die Drehzahl einbricht weil er ja merkt, dass gleich mehr Motorleistung benötigt wird. Andere Regler "warten" erst bis die Drehzahl einbricht und regel dann erst nach. Der TJ pro soll das wohl schneller erledigen.

Gaskurve ist aber IMMER Pflicht falls der Regler mal durch Defekt oder Unterschreiten der Mindestdrehzahl aussetzt.

Grüsse,
      Olo

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

TJ Pro

Was Olo sagt, stimmt.

Beim TJPro habe ich die besten Ergebnisse erzielt, indem ich die Gaskurve ein gutes Stück höher gesetzt habe als sie eigentlich sein müsste. Anscheinend steigt er doch recht oft aus, wenn man ihn würgt. Davon steht leider nichts in der Anleitung. Aber wenn er aussteigt, sorgt meine erhöhte Gaskurve dafür, dass er schnell wieder auf Drehzahl kommt.

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

TJ Pro

Hi Ringding,

also bei mir würgt der Motor nur gannnnnz selten im TJ Betrieb und ich hab ihn noch nie dazu gebracht, au sder Reglung zu fallen. Bin superzufrieden mit der perfekt geregelten Drehzahl... Hast du den Regler im 60er drin?
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

TJ Pro

Nein, im 50er. In letzter Zeit mit den 30% Nitro und den grünen Paddeln und etwas mehr Daumengefühl am Knüppel würgt er bei mir auch nicht mehr.

Kommentar

• David
              David

TJ Pro

Prima. Danke für eure Antworten!

Kommentar

• Jörg
                Jörg

TJ Pro

Moin,

und etwas mehr Daumengefühl am Knüppel würgt er bei mir auch nicht mehr.
                wenn Herr Ringelingelingeding bei mir am Knüppel zerren würde, würde ich auch das Würgen kriegen...... .

.....ich geh dann jetzt..... :rolleyes: .

Gruß
                Jörg

Kommentar

Lädt...
                X