Resonazgeräusch beim Rappi 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorsch
    Member
    • 17.01.2003
    • 230
    • Jürgen

Hallo zusammen,

mein Rappi hat das Problem, dass bei fast leerem Tank (noch ca. 10-20% drin) plötzlich Resonanzgeräusche auftreten, als wenn das Tankpendel wild vibriert. Dies dauert immer ca. 2 Sekunden , dann wieder 2 Sekunden Ruhe usw. Bei vollerem Tank gibt es diese Geräusche nicht.
    Hat einer von euch ähnliche Probleme?

Gruß Schorsch
  • Thorsten Lang
    Member
    • 07.04.2005
    • 160
    • Thorsten
    • Erding

Hi,

evtl. sitzt Dein Tank zu locker - versuch doch mal den mit z.B. Doppelseitigem Klebeband von unten her zu fixieren.

Nur so ein Gedanke

Thorsten

Kommentar

• Diamond
      Diamond

Hallo Schorsch
      Wird der Heli dann auch unruhig am Heck ? Könnt möglich sein wenn dein Tank so weit leer, ist das dann das Luftpolster im Tank zu viel wird und die Druckleitung keinen so großen konstanten Druck mehr her bekommt und so dann dein Motor ein wenig magerer wird kurzzeitig. Folge -> der Motor dreht dann höher-> Folge wiederrum der Kreisel muss erst reagieren und das Heck wird dann unruhig.
      Hast du einen Headertank dran ? Ich versuch ( wie gesagt versuch ) z.B. den Motor einzustellen wenn der Tank halb leer ist, da so ein guter Mittelwert erziehlt wird vom Druck her. Stell mal einen Tick fetter !
      Gruß Norbert

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Hallo, montier (falls du ihn noch nicht montiert hast) den Haeder/Zusatztank - dann schätz ich wird sich das Problem lösen !

Rudi

Kommentar

• Schorsch
          Member
          • 17.01.2003
          • 230
          • Jürgen

Hallo,

danke für eure Vorschläge. Ich habe am Wochenende den Tank ein wenig mit Schaumstoff von unten geklemmt und siehe da, dass Geräusch ist weg.
          Ich dachte nicht, dass es der Tank war, da er m. E. relativ fest in den Seitenteilen fixiert war.

Gruß
          Schorsch

Kommentar

Lädt...
          X