mein Rappi hat das Problem, dass bei fast leerem Tank (noch ca. 10-20% drin) plötzlich Resonanzgeräusche auftreten, als wenn das Tankpendel wild vibriert. Dies dauert immer ca. 2 Sekunden , dann wieder 2 Sekunden Ruhe usw. Bei vollerem Tank gibt es diese Geräusche nicht.
Hat einer von euch ähnliche Probleme?
Hallo Schorsch
Wird der Heli dann auch unruhig am Heck ? Könnt möglich sein wenn dein Tank so weit leer, ist das dann das Luftpolster im Tank zu viel wird und die Druckleitung keinen so großen konstanten Druck mehr her bekommt und so dann dein Motor ein wenig magerer wird kurzzeitig. Folge -> der Motor dreht dann höher-> Folge wiederrum der Kreisel muss erst reagieren und das Heck wird dann unruhig.
Hast du einen Headertank dran ? Ich versuch ( wie gesagt versuch ) z.B. den Motor einzustellen wenn der Tank halb leer ist, da so ein guter Mittelwert erziehlt wird vom Druck her. Stell mal einen Tick fetter !
Gruß Norbert
danke für eure Vorschläge. Ich habe am Wochenende den Tank ein wenig mit Schaumstoff von unten geklemmt und siehe da, dass Geräusch ist weg.
Ich dachte nicht, dass es der Tank war, da er m. E. relativ fest in den Seitenteilen fixiert war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar