Vergaser klemmt nache der zweiten Tankfüllung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Hi,

mal wieder was kurioses zum Thema Pro50h. Nach der zweiten Tankfüllung klemmt bei mir regelmäßig der Vergaserschieber fest.
    Die Temperatur ist nicht über 130 Grad gemessen worden. Habt Ihr sowas schonmal gehört*

Baut man den Vergaser aus und versucht von Hand ist der Vergaser nach kurzer Zeit wieder gängig. Einbauen und zweit Tanks leergeflogen klemmt er wieder. Vergaser hat ausreichend ßL .... läuft also nicht trocken oder so!

Gruß
    Tobias
  • määnzer007
    määnzer007

Hey, also so ein problem kenne ich nicht, allerdings kannst du vieleicht beschreiben an was das klemmen hängt, oder konntest du das nicht feststellen?

Auch interessant zu wissen wäre, welchen sprit mit wieviel öl und wieviel öl du fliegst!?

Und taucht das auch direkt nach dem 2ten tank auf, oder erst wenn der heli ne Zeit gestanden hat nach dem 2ten tank*

Gruß Julian

Kommentar

• Stone
      Stone

Ein Kollege auf meinem Platz hatte genau das gleiche Problem mit seinem Rappi. Er hat das Vergaserküken bearbeitet, danach hats gepasst.
      Frag mich nicht was er genau gemacht hat, nehme mal an evtl entgratet und poliert.

Gruss,
      Thomas

Kommentar

• helishop at
        helishop at

So, ich hoffe es kommt verständlich rüber:

Vergaser rausnehmen und mal am Vergaserhals schauen ob nicht etwa ein Cut ist- dies kann passieren wenn die Schraube mit der der Vergaser festgezogen wird (sind ja einkerbungen drinnen - diese müssen so gedreht werden dass der Vergaser locker - schön geschmeidig reingeht) eben nicht so korrekt wie in der () beschrieben hingedreht wird.... dann kanns den Vergaserhals verziehen, bekommt ein Cut und schon eckt dieser schön..... is mir selber schon passiert - bei einem 90iger Vergaser-
        draufgekommen bin ich durch meinen Freund (Werkzeugmacher) der dann alles ausgemessen hat- und dies eben durch diese Schrauben die nicht korrekt vor dem Vergaser-reingeben saß schuld war- bzw. meine Schuld war.

Hoffe das war jetzt verständlich ?( )

Gruss Rudi :rolleyes:

Kommentar

• Fun-Toby
          Fun-Toby

Hi,

also da mir das schon min 4 mal passiert ist habe ich letztens den Vergaser mal demontiert. Im Gehäuse waren Schleifspuren zu sehen dort wo der Querschlitz (Führungsschlitz) sich bewegt. Habe dann mit 1000er Schmirgel das Küken bearbeitet und entgratet. Danach lief das dermaßen leicht wie nie vorher.

Eingebaut und ab zum Platz. Bei der zweiten Tankfüllung konnte ich dann nach einer Zwischenlandung das Ges nicht weiter zurücknehmen als Halbgas ?(
          Was war passiert. Diese kleine schwarze Führungsschraube hatte sich losgerappelt und dadurch ist der Schieber über den Führungsschlitz hinausgerutscht und hat sich festgeklemmt.

Hab nun mit Loctite innen am Gewinde minimal gesichert und Aucssen an der Scchraube n tropfen Hochhitzelack draufgegeben. Hoffe es löst sich nicht mehr. Morgen gehts wieder auf n Platz.

Sprit 5% Nitro und 16% ßl

Gruß
          Tobias

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Hi, ja habe auch alles mit Loctite gesichert !!
            Habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt !

Gruss

Kommentar

• ovali
              ovali

Moinsens
              Das gleich ist mir mit meinem Webramotor auch passiert. Die Schraube, die das Vergaserküken in seiner Führung hält, hat sich losgewackelt und den Vergaser blockiert.
              Der Vergaser saß so fest, das sich mein Gasservo gleich in Rauch aufgelöst hat und die Karre lief mit Halbgas vor mir auf dem Boden...
              Zu wenig zum Schweben und zuviel zum nur doof rumstehen. Grrrrr
              Gruß Henning

Kommentar

• phimose
                phimose

Hallo zusammen,

habe da auch ein "kleines" problem mit meinem tt 50.

am wochenende geflogen und beim wegsteigen mit vollgas ging mir der Motor aus und habe beim absturz aus ca. 10m höhe richtig glück gehabt und nur das mischhebelgestänge kaput gegangen. Weis aber nicht genau warum mir der Motor aus ging.

Gut heute wieder los und motor angemacht keine Probleme leicht rundflüge gemacht (bin auch noch Anfänger) dann dreht der Motor plötzlich hoch wie wie verrückt, reagiert auch gar nicht mehr richtig auf den Gas hebel gekomme ihn gerade noch gelendet, läuft dann noch ca 15 sec. dann bekomme ich ihn aus.

was kann das denn sein. fliege mit 5% nitro und 15% oel und habe den Motor in meinem Raptor noch auf werkseinstellung. habe jetzt ca 7 liter durch

Der schalldämpfer ist mir auch schon abgefallen habe ihn aber jetzt mit einer mutter fest gemacht, locker sich aber manchmal wieder.

vielen dank für eure hilfe

Gruß olaf

Kommentar

• määnzer007
                  määnzer007

hm, also das hört sich irgendwie aber mehr nach störungen auf dem Gasservo an!
                  Ansonsten gibts da eigentlich keine logische erklärung!

Gruß Julian

Kommentar

• phimose
                    phimose

Hallo,

das Gasservo läuft eigendlich voll normal, der motor will jetzt auch irgendwie nicht mehr anspringen.
                    lasse schön vorglühen, versuche zu starten aber er zündet nicht, wenn ich den auspuff zuhalte und er eine menge spritt bekommt dreht er kurz voll hoch das direkt wieder aus dauert grad mal eine secunde.

keine ahnung!!?!!!*!!

Gruß olaf

Kommentar

• määnzer007
                      määnzer007

dann ist er irgendwie zu mager!
                      Eventuell Filter oder düse verstopft, oder einstellung zu mager...

Gruß julian

Kommentar

• phimose
                        phimose

Hallo,

Der Heli ist die ganze zeit super so geflogen, ist noch die Werkseinstellun!!!

Dachte eigendlich das er so zu fett ist.

Und warum gibt er voll gas oder besser gesagt dreht er plötzlich so hoch und dann später so weit runter das er aus geht**?!!!!!

komisch

Gruß Olaf

Kommentar

• ovali
                          ovali

Moinsens
                          Ich tippe mal darauf, das der Motor -Nebenluft- zieht. Wahrscheinlich ist der Vergaser lose.
                          Wenn der Motor hoch dreht, die Vergaserstellung sich aber nicht ändert, dann zieht der irgendwo Nebenluft...magert ab und dreht dadurch hoch.
                          Gruß Henning

Kommentar

• phimose
                            phimose

Moin Moin,

werde wohl mal ganzgeschmeidig den Motor ausbauen. Also so wie sich das anhört bekommt er aufjedenfall zu wenig sprit. Da er vorher super mit der Nadeleinstellung gelaufen ist und ich daran nichts geändert habe und er auch so immer eine gute Fahne hatte, ....

Ich bauen in aus un schaue mal ob er noch ganz"dicht" ist.

Gruß Olaf

Kommentar

Lädt...
                            X