Fliege seit Jahren den Raptor 60 und habe immer wieder das Problem dass ich einmal pro Saison die Raptpor Starterwelle tauschen muss. Meist kündigt sich dies beim Starten, mit einem schlimmen Geräusch an. Die Ursache dürfte dass weiche Material der Welle zu sein.
Ich habe mir jetzt eine Welle aus gehärtetem Stahl bei einem Dreher anfertigen lassen.
Bin gespannt wie es dann ist.
Wenn Ihr das gleiche Problem habt dann schreibt mir bitte-
Vielleicht habt Ihr ja auch schon eine Lösung gefunden.
Frage mich auch ob ich vielleicht auch bessere Lager gleich mitbestellen soll !
Hi Norbert,
ist mir ein bekanntes Problem,kommt von den schlechten Lagern und dem zu kleinen Freilauf in der Kupplung. Schreit dann beim Anlassen wie am Spieß.
Ja, am besten andere Lager rein- sind dann etwas teurer - aber mit der Zeit lohnt´s sichs. Ausser du fliegst nicht viel, dann würd ich die originalen drinnen lassen !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar