Erster Versuch totales Fiasko

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trigger-tigger
    trigger-tigger

So nach langem Warten auf ein paarServos war es heute soweit,ich bin mit meinem 50er Raptor aufs Feld.

So weit alles nach Anleitung eingestellt,Motor angelassen und Drehzahl langsam rauf.

Was soll ich sagen,die Blätter sind nur so rum geeiert,der Heli hat gezittert wie Sau,an ein abheben war nich zu denken,nach drei Umfallern hatte ich dann die Schnauze auch schon voll,jetzt richte ich meine Paddelstange aus und hoffe inständig auf Hilfe von euch.Was is da denn so ordentlich in die Hose gegangen?
    Ich weiss das ich mir jemanden zum einstellen suchen sollte,da habe ich aber keinen zur Hand der mir das Zeigt.Mich würden zum Beispiel Ausschlagwege Interesieren,immerhin stehen meine auf 100 % und das sieht auf der Taumelscheibe schon sehr ordentlich aus.
    Bitte helft mir,ich bin am Verzweifeln.

ßxl
  • smolter1
    Member
    • 28.05.2002
    • 601
    • Sascha

Hallo,

klingt nach Blätter zu locker oder zu fest angezogen. Die Blätter sollten sich nur mit leichtem Druck in den Blatthaltern schwenken lassen.

Wenn die Blätter richtig angezogen waren, kann eigentlich nur noch ein Montagefehler in Frage kommen. Ansonsten dürfte der Heli beim hochfahren der Drehzahl nicht so reagieren.

Auf welchem Untergrund stand der Hubschrauber eigentlich? Bitte nicht auf harten Pisten starten. Am besten läst sich der Hubschauber auf einer Rasenfläche starten.

Gruß Sascha

Kommentar

• trigger-tigger
      trigger-tigger

Ich war auf nem Rasen,die Rotorblätter denke ich sind OK gewesen.wie gesagt es is ales unheimlich Rumgeeiert

Kommentar

• Agusta
        Agusta

..versteh ich nicht...die kiste fliegt aus dem baukasten heraus...irgendwas haste falsch gemacht...blätter ausgewogen?....spurlauf okay?....mal drauf achten pitchkompensatorhebel waagerecht wenn paddel und rotorblätter in waagerechter (o) stellung sind...gestänge alle korrekte länge?

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
          WHT / JR Propo
          Teampilot
          • 15.08.2003
          • 1231
          • Stefan
          • Kassel / Kaufungen

Hallo,

oder Möglicherweise die Blätter oder die Paddel falsch herum montiert.

Es gibt nähmlich auch welche, die das machen, und wenn man sie drauf anspricht sie noch sagen das sei so richtig.
          WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
          www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• trigger-tigger
            trigger-tigger

Naja so ein Held bin ich dann auch nicht
            Ich denke ich hab irgend wo bei der Anlenkung nen Fehler,bzw bei der Einstellung.
            Wie geh ich denn bei der Kopfeinstelung vor,so von der Reihenfolge her.Mir kommt das alles ziemlich beschissen vor,hab da gar keinen Anhaltspunkt wie ich da angehen soll.Was als erstes Passen muss.

Kommentar

• Määnzerbub
              Määnzerbub

Moin

was du auf jeden Fall noch tun solltest ist die Blattlagergummis fetten.

Wir hatten einen der schüttelte auch wie irre nach dem fetten war's OK

Blätter sauber ausgewogen ?
              Spurlauf OK ?
              Pitchwege so wie in Anleitung beschrieben ?
              Blattschrauben lieber zu lose als zu fest !
              Kopfgestänge alle Kugelköpfe leichtgängig ?

Das ist eigentlich zu dem schon gesagte alles was mir einfällt

gruß Heinz

PS wo kommst du her ?? müßt sich doch jemand finden....

Kommentar

• trigger-tigger
                trigger-tigger

Ich komme aus der Gegend von Nürnberg,genauer Forchheim

Kommentar

• helishop at
                  helishop at

Hi, also wenn du die Gestänge so ziemlich sehr genau nach Beschreibung anlenkst - dürfte es eigentlich kein Problem sein- Hast du alle Gestänge usw.. genau nach Bauleitung angelenkt bzw. die Längen eingestellt (meine die Gestänge wo die Kugelköpfe drauf sind !&#33

Weiters auch wichtig wie erwähnt- Dämpfergummis fetten und was ganz wichtig is- sind die Axiallager wirklich richtig rum eingebaut ?? Gab schon viele die ja sagten und dann..... also lieber nochmal nachsehen als wieder Paddelstange gradbiegen

Und weil er dir ja umgefallen ist, unbedingt die Blattlagerwelle nachkontrollieren ob diese wirklich zu 100% grad is.....

Gruss Rudi

Kommentar

• Niko
                    Niko

Hol dir Hilfe vor Ort. Wird beser sein.

In und um Nürnberg gibts reichlich Helipiloten.

Schau mal in der Members Map, bzw. starte einen Fred in "Kontakte".

Kommentar

• Fly-So-High
                      Senior Member
                      • 15.12.2003
                      • 2923
                      • Marcel
                      • Vogtland / Plauen

..jepp würde dir auch raten dir von jemanden helfen zu lassen. Bei dem von dir beschriebenen gibts nämlich so viele mögliche Ursachen. Ich hatte z.B. schon einen Rappi 50 zum einstellen der hatte die Mischhebel am Rotorkopf falsch montiert und deshalb ging schonmal garnix...
                      Also Members Map nachsehen wer aus der Nähe kommt und einfach mal live treffen so gehts am einfachsten wenn du noch blutiger Anfänger bist.

MFG Marcel
                      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• trigger-tigger
                        trigger-tigger

Also ich bekomme nich mal Maximum und minimum Pich richtig hin.Wenn ich in der Mittelstellung 6Grad habe dann habe ich minimum sowas um die- 20 Grad und Maximum über 30 Grad.ICh gehe nach den Justierpunkten am Chassis. Aber irgend wiekann das doch nicht über ein stimmen so wie in der Anleitung

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Bitte* Den heli mit den werten will ich auch haben!!

MFG

Kommentar

• Ovid
                            Ovid

Sorry, aber es scheint mir so, als hättest du null Plan was du da machst. Such dir schleunigst jemanden, der dir hilft, sonst endet das in einem absoluten Fiasko mit nem grossen schaden.

mfg

Kommentar

• trigger-tigger
                              trigger-tigger

zumindest nich die Welt

Kommentar

Lädt...
                              X