ZUERST: JA ICH HABE DIE SUCHFUNKTION IN ANSPRUCH GENOMMEN
Ich wollte mal Fragen wie ihr eure Raptoren betankt.
Ich weiß zwar das man einfach über den Hoppertank tanken soll, bin aber von dem Gedanken jedes mal den Motor-Tank Schlauch abnehmen zu müssen nicht begeistert.
habe ein t-stück mit filter zwischen headertank und vergaser gesetzt. am dritten ausgang habe ich einen kraftstoffschlauch drangemacht, den ich hinter dem headertank langegelegt habe und mit einem kabelbinder an der rechten stutzstrebe befestigt habe. schau hier
ich habe noch zwischen headertank und vergaser eine klemme reingemacht, um den motor heiss abzustellen, wegen den 25% nitro.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
wenn du eine e-pumpe verwendest dann elektronik vom Heli immer abschalten (sonst kann sich der 0 Punkt vom greisel verstellen)
1. schlauch vom Motor abziehen
2. den betankungsschlauch am zuvohr abgezogenen schlauch anstecken
3. durch denn Headertank tanken
4. denn abgezogenen schlauch am Motor wieder anstecken
kleiner Tipp
keinen Filter zwischen HeaderTank und Motor
sonderne gleich am Spritschlauch deiner Pumpe so kann sich kein Filter am Heli verschmutzen was zufolge haben könnte das der Heli keinen Sprit mehr bekommt und vom Himmel fält.
ja das muss nicht sein
blöd is wenn es trotzdem geschied.
Ich habe ebenfalls ein T-Stück mit Filter zwischen Vergaser und Header Tank eingeschleift. ßber das ich dan Tanke. Beim Tankvorgang klemme ich mit ner Spritklemme von K&S die Leitung zum Vergaser ab, damit der Motor nicht absaufen kann.
Vario Tankventil! (Das geht direkt in den Headertank...wichtig ist es den Schlauch zum Vergaser zu verschließen )
Da kleckert nix und ich muss nicht laufend die Schlauchverbindung lösen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar