Rotorblatthalterr Laufen Nicht Sauber Im Lager

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Hallo zusammen,

bei meinem R90 lauffen die Rotorblattthaltter nicht sauber im Lager, d.h. sie ruckeln, wenn ich sie mitt der Hand bewege. Ist alles nnach plan zusammengebaut und die Welle habe ichh auch schon gewechselt. Die Lager sind ok. Woran kann das liegen? Oder ist das gar normal**

Gruss, Thomas

• DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Genau dasselbe hatte ich auch kürzlich, Lager ausgebaut, Innenring gedreht - ruckelt. Allerdings nicht immer gleich stark, sondern bei der einen Umdrehung stark, bei der nächsten wieder schwächer.

ich könnte mir keine andere Ursache als die Lager vorstellen :-/

Hast du alle ausgebaut und von Hand gedreht?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Hi, hast die Axiallager richtig rum eingebaut !!! Könnte sonst sein dass im Flug schaden entsteht................. passiert oft dass diese falsch rum eingebaut werden - lieber nochmal checken !!!!

Rudi

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Hatte das auch... Die billigen TT Lager halten einfach dem Druck nicht stand wenn man die Dämpfergummis zusammenspannt
        Bazinga

Kommentar

• owu
          owu

Hi,

muss kein Problem sein. Zieh mal beim Drehen der Blatthalter nach aussen (wie die Rotorblätter), jetzt sollte das "Klickern" wegsein. Wenn nicht --> zerlegen und die Lager anschauen!

Gruss Oliver

Kommentar

• Thomas.Pajonk
            Thomas.Pajonk

Hallo zusammen!

Danke für die prima Tips! Ich hatte alles schon zerleggt, da ichh auch zuerst dachte, die Lager falsch eingebaut zu haben, war aber nicht so.

Welche Lager sollte mann denn am besten nehmen? Ich habe schon ein komisches gefühl, wenn das nicht so glatt läuft.

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Moin,

Das ist völlig normal. Die Lager werden durch die Dämpfung vorgespannt. Das lässt sich bei dieser Konstruktion mit der 'schwimmenden' Blattlagerwelle nicht verhindern und daher ist es völlig normal das die Ruckeln. Vor allem wenn's taiwanesische Lager sind .

Zieh mal mit so 200kg am Blatthalter. Und Du wirst sehen das Dein Drucklager im Ar.... sind.
              Ne, Ernst beiseite , das dann alles leicht läuft.

Ich setze natürlich vorraus das alles vorbildlichst nach Anleitung montiert wurde.

Gruß
              Jörg

Kommentar

Lädt...
              X