bei meinem R90 lauffen die Rotorblattthaltter nicht sauber im Lager, d.h. sie ruckeln, wenn ich sie mitt der Hand bewege. Ist alles nnach plan zusammengebaut und die Welle habe ichh auch schon gewechselt. Die Lager sind ok. Woran kann das liegen? Oder ist das gar normal**
Genau dasselbe hatte ich auch kürzlich, Lager ausgebaut, Innenring gedreht - ruckelt. Allerdings nicht immer gleich stark, sondern bei der einen Umdrehung stark, bei der nächsten wieder schwächer.
ich könnte mir keine andere Ursache als die Lager vorstellen :-/
Hast du alle ausgebaut und von Hand gedreht?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Hi, hast die Axiallager richtig rum eingebaut !!! Könnte sonst sein dass im Flug schaden entsteht................. passiert oft dass diese falsch rum eingebaut werden - lieber nochmal checken !!!!
muss kein Problem sein. Zieh mal beim Drehen der Blatthalter nach aussen (wie die Rotorblätter), jetzt sollte das "Klickern" wegsein. Wenn nicht --> zerlegen und die Lager anschauen!
Das ist völlig normal. Die Lager werden durch die Dämpfung vorgespannt. Das lässt sich bei dieser Konstruktion mit der 'schwimmenden' Blattlagerwelle nicht verhindern und daher ist es völlig normal das die Ruckeln. Vor allem wenn's taiwanesische Lager sind .
Zieh mal mit so 200kg am Blatthalter. Und Du wirst sehen das Dein Drucklager im Ar.... sind.
Ne, Ernst beiseite , das dann alles leicht läuft.
Ich setze natürlich vorraus das alles vorbildlichst nach Anleitung montiert wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar