irgendwas ist schiefgelaufen.
Ich hatte doch vor kurzem berichtet, dass ich die Haupt und Leerlaufnadel um gut 1/3 mehr geschlossen habe als ihr hier alle berichtet, ich weiss nicht ob das mit der Meereshöhe in Verbindung zu setzen ist (ca 1000) aber egal. Der Rappi flog damit schon ca 5 Liter ohne das es dabei Probleme mit dem Motor gab.
Dann habe ich die werte hier im Forum gelesen und wollte wissen wie weit bei mir die Nadeln am Vergaser offen sind, denn ich hatte von den Werkseinstellungen nicht viel verdrehen müssen.
Also zugedreht und mitgezählt, bei der Leerlaufschraube ging es am Anfang irgendwie gedämpft zu drehen, als ob eine Gummidichtung o.ä. das drehen erschweren würde. Nachdem ich spürte das es plötzlich schwerer zu drehen ging hab ich es sofort gelassen und diese Position als Schraube geschlossen angenommen. Dann beim Aufdrehen wieder mitgezählt und siehe da plötzlich geht die Schraube ganz leicht zu drehen, komisch dachte ich mir, war die eingeklebt oder was ?
Na ja, hab dann beide Nadeln wieder auf die selbe Position gedreht und wollte am Abend wieder mit Schwebeübungen weitermachen.
Denkste, die Einstellungen waren plötzlich daneben. Nach ein wenig einstllarbeit scheinte mir die vorherige Einstellung gefunden zu sein, zumindest für den unteren Bereich. Nachdem ich auf IDL1 umschaltete drehte der Motor so arg hoch, schätzungsweise nahe an die 2000, hab dann sofort wieder abgebrochen und dachte zu mager, leider nein!
Habe die FF9S und damit auch eine 5 Punkt Gaskurve, die ich am 1 Punkt so um die 40%und dann weiter bei der 3. ca 50%, das Gasservo laut Angaben ist voll Linear angesteuert8Parallel mit dem Schieberhorn am Vergaser.
Ich musste tatsäch für einen Neuen Versuch mit IDL1 das Gas auf ca 25% runterdrehen um eine Drehzahl von ca 1500 zu erhalten.
Ich kann mir das nicht erklären, hab ich am Vergaser etwas kaputt gemacht oder wie kann ich mir diese plötzliche Verschiebung oder wie man das nennen soll erklären ?(
Gruss
Martin

Umdrehungen herausen, also extrem Fett. Der Motor lief zunächst mit der Hauptnadel geöffnet mit nur einer Umdrehung offen, also extrem mager. Das glich sich zumindest so aus das der Motor irgendwie lief, dann aber plötzlich nicht mehr.
Kommentar