Aggilität & Servos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ivolein
    ivolein

Aggilität & Servos

Hallo,
    ich habe mich jetzt am WE endlich mal getraut ein Looping mit meinem Raptor 50 zu fliegen.
    Aber ich war sehr entsetzt, wie langsam sich der Heli dreht - am Reflex ging das immer problemlos. Ich fliege mit dem Raptor aus dem Baukasten, d.h. keine Veränderungen.

Kann es an meinen Servos liegen ?
    Roll & Nick SES 370 2BB ( 0,10s/45°) 37 Ncm und Pitch HS 945 MG (0,12s/45°) 88 Ncm

Oder lohnt sich ein Unbau der Paddels ??

Nachdem bei meinem 4 Looping dann noch der Motor ausging und ich versuchen musste den Heli in 100 m ohne Motor zu landen - müsste ich eh die Paddles und noch div. Zubehör austauschen bzw. erstezten.

Michi
  • Ovid
    Ovid

Aggilität & Servos

Die frage die du dir auch stellen musst, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, ist, ob du den Looping denn auch sauber steuerst. Klar ist, dass der Rappi aus der Kiste heraus nicht das agilste wesen ist. Wenn du eh die Paddel tauschen musst, würde ich sie dann direkt durch die grünen erstetzen.

mfg

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Aggilität & Servos

Also meine Loops waren damals mit dem Baukasten Paddeln von riesig bis winzig. Wendig genut war er, und das obwohl ich auch nur die schwachen 9202 drin hatte. Die mangelde Wendigkeit merkt man erst wenn man Flips fliegen will, besonders in Bodennähe. Ich tippe eher drauf das du vom refklex verwöhnt bist, wo die Helis motormässig oft zu viel Leistung haben.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Aggilität & Servos

Also an deinen Servos liegt es Garantiert nicht. Und macht nicht immer den Fehler und vergleicht eure Helis mit dem Simulator. Die Helis im Sim sind alle nur annähernd wie in Real. Ein direkter vergleich ist nicht so ohne weitere möglich. Es sei denn du veränderst die Parameter im Sim das es ein wenig besser passt.
        Du schreibst, du warst überrascht wie langsam sich der Heli dreht, hast du einen Looping geflogen oder eher einen ßberschlag. Hört sich für mich eher nach ßberschlag an. Denn für einen Looping braucht man sehr wenig Nick.

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Aggilität & Servos

Stimmt, an ein Leistungsdefizit seitens des Originals im Vergleich zum Sim habe ich natürlich nicht gedacht.

mfg

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Aggilität & Servos

Also der normale R50v2 am Reflex kommt bezüglich Roll-/Nickrate dem echten mit den schwarzen Paddeln ziemlich nahe.

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

Aggilität & Servos

Loops gehen mit den serienmäßigen Paddeln auf jeden Fall.
              Bei engeren ßberschlägen oder besonders bei Rollen ist der Rappi träge wie ein Traktor. Tictocs usw. kann man 100% vergessen.
              Da müssens schon die grünen Paddel sein.

Gruß: Andreas

Kommentar

• ivolein
                ivolein

Aggilität & Servos

Also ich hab Nick fast voll durchgezogen - aber es war bestimmt alles andere als ein richtig geflogener Looping.
                Na ja.. dann werde ich es eben weiter versuchen - und nicht die "Schuld" auf die Servos schieben

Danke für Euere Antworten.

Michi

Kommentar

• rotorandi
                  rotorandi

Aggilität & Servos

Also ich hab Nick fast voll durchgezogen
                  Das nennt man dann ßberschlag.

Gruß: Andreas

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Aggilität & Servos

Der Reflex ist auch viel zu agil eingestellt, da mußt Du deinen Rappi schon giftig machen daß er so fliegt. Aus'm Baukasten raus ist es völlig normal, daß er träger fliegt, trotzdem sind Loopings und Rollen damit kein Problem.
                    Wenn du ihn gerne agiler hättest, dann probier mal die grünen Paddel.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                    X