Fragen Zum Einbau Webra 55gt In Raptor50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

So nun hab ich den Webra 55 GT (gekauft bei www.helishop.at ) in meinem Raptor 50 eingebaut.

Nun hab ich aber feststellen müssen das die Kupplung sofort greift was zufolge hat das ich denn Motor nicht am Stand laufen lasen kann ohne das dich der Rotor zum drehen beginnt.
    Das Problem glaube ich liegt daran das die Kupplung zu tief in der Kupplungsglocke steckt und sie daher gleich anfängt zu greifen.

Habt ihr auch schon so ein Problem?
    Was macht eigentlich die Stahlscheibe zwischen Kupplung und Lüfterrad?
    Oder sollte man lieber entweder von der Kupplung oder der Kupplungsglocke ein stück abdrehen (nicht denn Außendurchmesser sondern die Höhe)? Oder reichte es wenn man besagte Stahlscheibe weg läst?
  • Eric D
    Member
    • 02.06.2001
    • 99
    • Eric
    • Berchtesgaden/Freilassing

die Stahlscheibe muss weg

Gruß Eric
    Eric

Kommentar

• M.Zsoldos
      M.Zsoldos

kupplung schleift leicht immer noch in der kupplungsglocke
      was kann ich da noch machen?

wie habt ihr euer gasservo mit dem vergasser eingestellt.
      man sieht ja nicht auf das küken.

hab einne ff9 mit einem robbe digital 251 S servo

Kommentar

• helishop at
        helishop at

@trashcity:

das Problem ist "normal" ben 50iger- am Standgas läuft er unssauber, dafür im Flug tadellos- d.h. da er ziemlich fett unten läuft, würde er absterben sobald du mit dem Standgas runtergehst (dann würde sich auch der Rotor bzw. Kupplung nicht mitdrehen) bei mir und auch anderen Piloten ists genauso, dass die Kupplung zu früh greift- wenns nich extrem arg ist, dann lass es so- funkt sicher !! Dafür fliegt es sich umso besser mit dem 55GTH.

Also brauchst dir ehrlich keine allzu grossen Sorgen darüber zu machen- 100% einstellen könntest du ihn mit einem 3N Vergaser- aber ob du das investieren möchtest ?(

Gruss Rudi

Kommentar

Lädt...
        X