Hallo,
ich habe jetzt gerade seit 2 Wochen einen Rappi 50 V2.
Heute beim fliegen, ist das Heckrohr während des Fluges immer weiter reingerutsch. Dadurch fing das Heck dann ein wenig an zu zucken.
Wie macht ihr das? Macht ihr das Heckrohr irgendwie extra fest?
Hi,
das Heckrohr muss natürlich pappe-fest sein!!!
Da darf nichts rein oder raus rutschen, noch wackeln!
Ich hoffe ich verstehe Dich falsch, denn sonst ist das ja schon fast Lebensgefährlich! Ohne Heckrohr nix fliegen! Zumindest nur mit 100% Gear! ))
Ingmar
Also das Heckrohr muss fest sein!!!
Schau mal nach es ist sehr warscheinlich nicht richtig Montiert !!! beim Rappi müssen die Löcher im Rohr genau über den Aussparrungen liegen !
in Bereich der Klemmung des Höhen-LW ein, zwei Lagen Isolierband um das Rohr wickeln und HLW festklemmen und natürlich die Schrauben in der Heckrohr Aufnahme ordentlich anziehen, dann sollte es eigentlich halten.
Hinten ist das Heckrohr ja mit den 2 Bohrungen und Zapfen gesichert.
Vorne muss man es verschieben können um den Zahnriemen zu spannen.
Du kannst wie obig beschrieben eine Folie um das Heckrohr machen damit
es besser klemmt. Ich für mich habe immer noch eine Schraube reingedreht.
Aber Vorsicht, nur eine kurze Schraube, sie darf den Zahnriemen nicht berühren!
Also das Heckrohr rutscht meiner Meinung nach nicht rein, wenn man es sauber ausrichtet und die Schrauben gut anzieht (natürlich schön unter Zug, damit der Riemen Spannung hat). Mein Heckrohr hat sich jedenfalls noch keinen Millimeter bewegt. Ich bin nicht der Meinung, daß man da mit Folie oder gar durchgedrehten Schrauben nachhelfen muß.
Liegt es vielleicht nicht sauber in der Aufnahme ? Auf keinen Fall so weiterfliegen, ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis der Heckrotor ausfällt !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar