Hallo,
ich habe von einem Kumpel ein GFK Höhen- und Seitenleitwerk für meinen Raptor 50 geschenkt bekommen. Diese Leitwerke sind jedoch in der Mitte ausgefräßt.
Hat diese Ausfräsung bzw. solche Leitwerke die ja fast keine Angriffsfläche haben irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Flugverhalten ?
Mein Flugstil ist eher noch bei den langsamen Rundflügen einzuordnen )
Kommt ja auch auf deine Einstellung deines Kreisels an, oder?
Wenn AVCS (beim GY401) oder HeadingHold aktiviert ist, dann sollte das Heck so oder so die Stellung halten. Wenn du ohne fliegst, dann könnte man sich drüber streiten, ob das Seitenleidwerk oder der Heckrotor die größere Fläche ausmacht und damit das Heck wieder zur Flugrichtung ausrichtet.
Warten wir mal die Meinungen der Spezialisten ab!
Das Höhenleitwerk kann etwas dazu beitragn ob der Heli unterschneidet oder überschneidet im Speedflug. Das volle Seitenleitwerk bringt den Vorteil das beim Rundflug "Kreisel nicht im AVCS" das Heck nicht mitgesteuert werden muß.
Bei schnellen Rückwärts Fahrtfiguren hast du ein stabileres Heck durch die offene Bauweise. Auch bei starken Böen merkt man einen kleinen Unterschied zu einer geschlossenen Variante.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar