Probleme Mit Motor Neuer Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Hallo,

also irgendwie verhält sich mein Motor etwas komisch.

Ich habe 1,5 Tankfüllungen im richtig fetter Einstellung im standgas einlaufen lassen. Danach habe ich dann im Bodeneffekt herumgeschwebt und immer alle 5 Minuten Pause im Standgas gemacht. Dabei zeigte sich folgendes Verhalten.

Immer wenn ich dann das Pitch/Gas zurückgenommen habe um zu landen, drehte der Motor beim drosseln plötzlich auf und legte einiges an Umdrehungen zu*
    Hab dann immer FETTER gestellt bis der Motor fast in der Luft aus ging und trotzdem blieb das Problem!

Motortemparatur max. war 107,6 Grad !!!

Was kann das bloß sein*? HILFßßßßßßß!!!!!

Gruß
    Tobias
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Tobias,
    vielleicht mal mit der Gas/Pitchkurve spielen* Z.b. mal weniger Pitch einstellen........
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Viktor Deri
      Viktor Deri

Wo hast du fetter gestellt? Welche Nadel? Welche Nadeleinstellungen hast Du allgemein?

Kommentar

• ttzankov
        ttzankov

Wie sehen deine Gas und Pitch Kurven aus?

Kommentar

• Fun-Toby
          Fun-Toby

Hallo,

also der Tip mit der OS 8er Kerze war schonmal sehr gut. Der Motor lief irgendwie besser.
          Was ich jetzt noch nicht 100%ig sauber habe ist die Einstellung des Vergaseres.

Wann merke ich das ich die Teillastnadel verändern muss und wann die Hauptdüsennadel. Bisher hab ich bei keinem Motor (Fläche) irgendwas an der Teillastnadel verändern müssen.

Gestern lief der Motor eigentlich gut für ca. drei Tankfüllungen. Dann bei der letzten Füllung merkte ich beim abheben das die Leistung total einbrach. Drossel auf Standgs und der Motor lief weiter durch. Irgendwann fing er dann an irgendwie zu stottern, als wenn er minimale kurze Gasstöße gibt, ein auftouren war dann gar nicht mehr möglich.

Ab nach Hause auf den Werktisch. Da habe ich dann festgestellt das der Motor wohl viel viel zu mager eingestellt war. Er war nur ca. eine Umdrehung offen an der Hauptnadel .... vorher ist er aber mit genau dieser Einstellung wunderbar geflogen, hatte auch ordentlich geraucht und gespuckt und so. Temperatur lt. Monitor war 88,6 Grad.

Ne, Idee*?

Gruß
          Tobias

Kommentar

• rotorandi
            rotorandi

Hi,

Falls du Sprit mit 10% Nitro benutzt stelle den Motor an Teillastnadel auf 6,5 Umdrehungen und die Hauptnadel auf 3 und alles wird gut.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Fun-Toby
              Fun-Toby

Sprit 5% Nitro und Synthetiköl!!!! Wieviel dabei?

Kommentar

• rotorandi
                rotorandi

Stell ihn mal so ein.
                Müsstest ihn normalerweise dann noch bischen magerer stellen.
                So bist du aber auf der sicheren Seite.

Gruß: Andreas

Kommentar

Lädt...
                X