Ccpm-chassis Für Rappi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Ccpm-chassis Für Rappi

Das unter diesem Link zu findende CCPM-Chassis soll jetzt eine super Qulität haben, laut Hersteller(damals passten ja Bohrungen nicht und...).
    Hat das vor kurzem schon mal wieder jemand gekauft und kann das bestätigen*
    Hat der Rappi dank des geringeren Gewichts wirklich soviel Leistungszuwachs*

Wovon hab ich eigentlich mehr, vom Chassis oder von nem Set bestehend aus Alu-Hero und Alu-Kopf?
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha
  • kermit1st
    kermit1st

Ccpm-chassis Für Rappi

Hallo Sascha,

ich hatte schon das CCPM Chassis, sowie auch den Alukopf auf meinem R50.
    Wenn Du mehr Leistung willst, kauf dir den Webra 55, da wirfst Du wenigstens nicht dein Geld zum Fenster raus und machst Dir eventuell die Taumelscheibe beim Anbringen des 120 Grad Ringes kaputt.

Wie schon geschrieben, ich hatte all diese "Tuningteile" schon verbaut und habe wieder komplett zurück gebaut. Einzige Tuningteil, was noch drauf ist, sind die grünen Paddel.

Gruss

Andreas

Kommentar

• diepulle
      Member
      • 12.02.2005
      • 753
      • Sascha
      • München Ost

Ccpm-chassis Für Rappi

ich hatte all diese "Tuningteile" schon verbaut und habe wieder komplett zurück gebaut.
      Warum bringen die Teile eigentlich nichts*

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Ccpm-chassis Für Rappi

ich habe das Chassis gebaut und bis auf ein Teil was nicht so perfekt war (konnte man aber in 5 Minuten ändern) ist das Chassis von sehr guter Qualität und auch wirklich durchdacht. Flug steht noch aus wegen zu wenig Zeit. Werden dann mal berichten wie er geht. Ein Umbau auf Elektro (kann halt nicht anders ) ist auch schon annähernd fertig.

Gruß

Mayk

PS. Ich bin nicht Verwandt oder verschwägert mit der Firma und kennen den Inhaber auch nicht persönlich sondern das sind meine eigenen Eindrücke --> falls mal einer fragt.

Kommentar

• kermit1st
          kermit1st

Ccpm-chassis Für Rappi

Warum bringen die Teile eigentlich nichts*
          Das CCPM Chassis bringt leichte Gewichtsvorteile (~300 g).
          Der komplette Alukopf sieht schön aus, aber das ALU Zentralstück und rote Gummis reichen vollkommen aus.
          Die Befestigung des Carbon Seitenleitwerks mit Heckrotoransteuerung/Heckrotor ist ohne Verstärkung des original Heckrohrs kritisch, da das Alurohr nachgibt.
          (vorne am CCPM Chassis übrigens auch).

Alukopf kostet 150 Euro
          CCPM Chassis mit Heckrotor und Seitenleitwerk ~300 Euro.

Webra mit Dämpfer ~ 200 Euro.

Wenn es dir natürlich um optisches und nicht um technisches Tuning geht musst Du dir der Alukopf und das Carbon-Chassis kaufen.

Gruss

Andreas

Kommentar

• diepulle
            Member
            • 12.02.2005
            • 753
            • Sascha
            • München Ost

Ccpm-chassis Für Rappi

Wenn es dir natürlich um optisches und nicht um technisches Tuning geht musst Du dir der Alukopf und das Carbon-Chassis kaufen.
            Geht mir halt nur darum, dass der Rappi so stabil, wie möglich fliegt und man alles aus ihm rausholen kann.

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Ccpm-chassis Für Rappi

na ja bei mir sind es fast 400g was ich gespart habe und die Heckrohrbefestigung funktioniert so in meinem ersten E-Rappi schon seit Jahren. Das Aluheck braucht man allerdings nicht wirklich darum habe ich es auch nicht.

Man muss halt rechnen das 400g über 10% des gesamten Gewichtes sind was eine Menge ist.

Der Hauptgrund für mich war aber die möglichkeit das ich ihn ohne großen Aufwand auf E Umbauen kann wenn mir das geöle doch zu viel wird. Genauso ergibt sich die Möglichkeit durch einen anderen Motorträger und einer andere Untersetzung bis zu 15ccm Motoren in das Chassis einzubauen.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
              X