Einfliegen Rappi 50 Se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomm27
    tomm27

Einfliegen Rappi 50 Se

Hi zusammen,

nachdem ich erstmal natürlich voll begeistert war, kommen doch
    noch Fragen auf.

Ich weiß das es schon hier oft diskkutiert wurde, aber ich habe das selbe
    aufschwingen beim schweben. Nun habe ich alles befolgt was hier schon
    beschrieben wurde. Dämpfergummis (rot) mit Silikon getränkt, Blätter feingewuchtet, alles super leichtgängig gemacht, höhere Drehzahl und es hilft nix.

Da der Motor noch nicht richtig rund läuft ( ca.6 Tankfüllungen), schiebe ich es erstmal darauf. Allerdings fiel mir beim zerlegen des Kopfes auf, daß an der Blattlagerwelle Riffen und Macken sind und das gerade nach ca. 1,5h "Kampfschweben und leichten Rundflug. Hat jemand so etwas schon beobachtet und woher kann es kommen **

Gruß
    Tom
  • jet-michi
    jet-michi

Einfliegen Rappi 50 Se

...falls du im schweben ein Taumeln des Rumpfes meinst, das liegt an zu fest angezogenen Blättern....aber Riefen und Macken an der Blattlagerwelle kann ich mir durch nix erklären - kannst mal ein Bild reinstellen ??

Kommentar

• tomm27
      tomm27

Einfliegen Rappi 50 Se

Genau das meine ich.
      Blätter sind auch schon gelockert.

Bringt es was, wenn ich erst mal ohne Blätter alles teste *?

Kommentar

• tomm27
        tomm27

Einfliegen Rappi 50 Se

So, jetzt ist Ruhe beim Rappi

Also nachdem ich jeden Rat befolgt habe und die Kiste immer noch Aufschwang ( Teilweise so stark, daß ich ihn nur mit Mühe runter bekam ) hier die Lösung in meinem Fall.

Da der Motor noch nicht ganz sauber läuft, verursacht er natürlich Resonanzen. Und im Zusammenspiel mit einem ACT-Empfänger ist dieses tödlich. Ich möchte jetzt hier nicht sagen das diese schlecht sind, aber vibrationsfest zumindestens in meinem Fall nicht !!! Also Austausch gegen einen C19, seitdem liegt er wie ein Brett und ich kann sogar ihn sekundenlang ungesteuert in der Luft stehen lassen.

Hoffe ich habe einigen geholfen, Bilder folgen noch.......

Gruß
        Tom

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Einfliegen Rappi 50 Se

Hallo Tomm,

wie ich sehe hattest Du mit dem ACT Empfänger Probleme!

Die hatte ich auch! ?(

Habe ihn eingeschickt,er kam zurück,angeblich nichts zu finden,Probleme waren nach wie vor,nochmals eingeschickt,Probleme immer noch! :evil:

Ein kräftiger Faustschlag auf den selben hat das Problem endgültig beseitigt!

Seitdem hat ein C19 die Aufgabe übernommen und ich hatte bis heute nie das Gefühl ihn maßregeln zu müssen!

Gruß

Leuschy

Kommentar

• rotorandi
            rotorandi

Einfliegen Rappi 50 Se

Bei mir wippt er immer wenn ich bischen stärker nick ziehe oder drücke
            und ich bekomms mit Fett usw. nicht meh weg. 8o

Gruß: Andreas

Kommentar

Lädt...
            X