Raptor 90se Pitchbrücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappitappi
    Rappitappi

Raptor 90se Pitchbrücke

Hi Leuts!
    Ich bin gerade am Aufbau meines neuen Raptor 90se und habe ein Problem. Die beiden Schrauben, die das d obere Lager der Starterwelle aufnehmen, streifen massiv an der CFK pitchbrücke. Ist das normal, oder hat jemand von euch auch dieses Problem (gehabt)*

Liebe grüsse
  • helishop at
    helishop at

Raptor 90se Pitchbrücke

Naja, denke die sind ja noch locker, da du diese erst festziehen sollst nachdem der Motor eingebaut und das Zahnflankenspiel eingestellt ist oder ?? ?(

Also wenn diese schon festgezogen sind, dann ists nicht normal - aber wie gesagt schau mal, diese sind sicher noch locker !! :]

Oder etwa die falschen (längere) Schrauben verwendet !!! Miss mal nach - wenn du nämlich z.b. statt den 8mm die 10mm nimmst passt ja auch nicht- eh logisch !

Mfg Rudi

Kommentar

• Rappitappi
      Rappitappi

Raptor 90se Pitchbrücke

Ok, Problem behoben. Aber wie bekomme ich die Schrauben, die den rechten und linken anlenkhebel halten richtig gekontert. Beim draufschrauben der Mutter, dreht sich die Schraube in der Brücke mit! Wie habt ihr das gelöst??

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Raptor 90se Pitchbrücke

Da musst vorher auf die Schraube Loctite drauf (blau) und dann den silber Ring draufschrauben - dann hält es -
        habe jetzt den 8ten 90SE gebaut und bis jetzt immer gefunkt !!

Gruss

Kommentar

• Rappitappi
          Rappitappi

Raptor 90se Pitchbrücke

Muss ich alles wieder zerlegen?? Ich habe versucht mit einem Sechskant da bei zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Ich werde wahnsinnig!!!!!!!! !!! ?( ?(

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Raptor 90se Pitchbrücke

Drum heissts ja:

Hub Schrauber !! )

Gruss Rudi

Kommentar

• Rappitappi
              Rappitappi

Raptor 90se Pitchbrücke

So, nächste Frage. Wie bekomme ich am schonendsden den Heckabrietbsstrang in das Carbonrohr geschoben??
              Grüsse

Kommentar

• helishop at
                helishop at

Raptor 90se Pitchbrücke

Hallo, ja das stört mich auch extrem da die Enden schon fix aufgeklebt sind !!

Am besten die Wellenlager erst auf die Antriebswelle aufkleben aber vorsicht mit dem Klebestoff - nicht zuviel das etwa was ins Lager tropft !!

Danach mit sanfter Gewalt ins Heckrohr schieben !!

Mfg Rudi )

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Raptor 90se Pitchbrücke

Ich hab's mit einem Holzstab reingeschoben. Ist eh nur Plastik.

Kommentar

• helishop at
                    helishop at

Raptor 90se Pitchbrücke

Ich hab's mit einem Holzstab reingeschoben. Ist eh nur Plastik.
                    Hallo Ringding: nur beim SE sind die Wellenlager schon auf der Antriebswelle drauf und die Enden auf der Antriebswelle fix verklebt - irgendwie blöd gemacht- denn wenn die Wellen runter wären so wie beim 60iger oder 90iger STD ist ja einfach; nur so muss Wellenlager mit Welle gleichzeitig ins Heckrohr bekommen ohne etwas zu beschädigen- also da haben die Hersteller nicht wirklich viel mitgedacht !!

Rudi

Kommentar

• Ringding
                      Senior Member
                      • 16.08.2004
                      • 2287
                      • Stefan

Raptor 90se Pitchbrücke

Der Stab muss halt dünn genug sein, dass er neben der Welle noch ins Rohr passt. Das hab ich eh richtig verstanden.

Kommentar

• Rappitappi
                        Rappitappi

Raptor 90se Pitchbrücke

So, mit gewalt ist jetzt drin. Bin fast fertig. Aber irgendwie habe ich noch ein paar e-ringe und Unterlegscheiben übrig!! Was damit??

Kommentar

• helishop at
                          helishop at

Raptor 90se Pitchbrücke

@Ringding: o.k. alles klar !!

@Rappitappi: is normal - übrigbleiben tut immer etwas- wennst genau gearbeitet hast passt scho.... Unterleg-Distanzscheinben bleiben schon vom Heck und Heckzwischengetriebe übrig, da ich da noch nie alle gebraucht habe - glaub einmal hab ich eine benötigt !!
                          Aber das geht schon in Ordnung - auch sogenannte Sprengringe (glaub so heissen die richtig) bleiben hin und wieder übrig- ist eh nicht schlecht da diese manchmal bei der Montage oder Demontage das Zeitliche segnen - das werden die bei TT auch schon gemerkt haben - deshalb legen die immer einige mehr bei.....

Rudi

Kommentar

• Rappitappi
                            Rappitappi

Raptor 90se Pitchbrücke

Die Scheiben sind 7x5mm und schwarz es sind 7 Stück. Aber ich nirgends eine solche Scheibe verbaut. Sie waren, wenn ich mich nicht täusche beim Heckbeutel dabei!!

Greets

Kommentar

• helishop at
                              helishop at

Raptor 90se Pitchbrücke

Ja, das sind diese vom Heck und Heckzwischengetrieben- wenn das Flankenspiel passt - das nehme ich mal an war bei mir nie anders ausser einmal- dann ists normal - einfach aufheben und gut ist es !!

Gruss

Kommentar

Lädt...
                              X