Hi Leuts!
Ich bin gerade am Aufbau meines neuen Raptor 90se und habe ein Problem. Die beiden Schrauben, die das d obere Lager der Starterwelle aufnehmen, streifen massiv an der CFK pitchbrücke. Ist das normal, oder hat jemand von euch auch dieses Problem (gehabt)*
Naja, denke die sind ja noch locker, da du diese erst festziehen sollst nachdem der Motor eingebaut und das Zahnflankenspiel eingestellt ist oder ?? ?(
Also wenn diese schon festgezogen sind, dann ists nicht normal - aber wie gesagt schau mal, diese sind sicher noch locker !! :]
Oder etwa die falschen (längere) Schrauben verwendet !!! Miss mal nach - wenn du nämlich z.b. statt den 8mm die 10mm nimmst passt ja auch nicht- eh logisch !
Ok, Problem behoben. Aber wie bekomme ich die Schrauben, die den rechten und linken anlenkhebel halten richtig gekontert. Beim draufschrauben der Mutter, dreht sich die Schraube in der Brücke mit! Wie habt ihr das gelöst??
Da musst vorher auf die Schraube Loctite drauf (blau) und dann den silber Ring draufschrauben - dann hält es -
habe jetzt den 8ten 90SE gebaut und bis jetzt immer gefunkt !!
Muss ich alles wieder zerlegen?? Ich habe versucht mit einem Sechskant da bei zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Ich werde wahnsinnig!!!!!!!! !!! ?( ?(
Hallo, ja das stört mich auch extrem da die Enden schon fix aufgeklebt sind !!
Am besten die Wellenlager erst auf die Antriebswelle aufkleben aber vorsicht mit dem Klebestoff - nicht zuviel das etwa was ins Lager tropft !!
Danach mit sanfter Gewalt ins Heckrohr schieben !!
Ich hab's mit einem Holzstab reingeschoben. Ist eh nur Plastik.
Hallo Ringding: nur beim SE sind die Wellenlager schon auf der Antriebswelle drauf und die Enden auf der Antriebswelle fix verklebt - irgendwie blöd gemacht- denn wenn die Wellen runter wären so wie beim 60iger oder 90iger STD ist ja einfach; nur so muss Wellenlager mit Welle gleichzeitig ins Heckrohr bekommen ohne etwas zu beschädigen- also da haben die Hersteller nicht wirklich viel mitgedacht !!
@Rappitappi: is normal - übrigbleiben tut immer etwas- wennst genau gearbeitet hast passt scho.... Unterleg-Distanzscheinben bleiben schon vom Heck und Heckzwischengetriebe übrig, da ich da noch nie alle gebraucht habe - glaub einmal hab ich eine benötigt !!
Aber das geht schon in Ordnung - auch sogenannte Sprengringe (glaub so heissen die richtig) bleiben hin und wieder übrig- ist eh nicht schlecht da diese manchmal bei der Montage oder Demontage das Zeitliche segnen - das werden die bei TT auch schon gemerkt haben - deshalb legen die immer einige mehr bei.....
Die Scheiben sind 7x5mm und schwarz es sind 7 Stück. Aber ich nirgends eine solche Scheibe verbaut. Sie waren, wenn ich mich nicht täusche beim Heckbeutel dabei!!
Ja, das sind diese vom Heck und Heckzwischengetrieben- wenn das Flankenspiel passt - das nehme ich mal an war bei mir nie anders ausser einmal- dann ists normal - einfach aufheben und gut ist es !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar