Lüfterschacht Für Rappi50? Taugt Das Was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fun-Toby
    Fun-Toby

Hallo,

hab n Nagelneuen Raptor auf meiner Werkbank stehen. Nur noch verkabeln und es kann losgehen. Das der Raptor Kühlprobleme hat ist ja nun bekannt. Da ich nicht Krösus heiße will ich trotzdem versuchen mit mgl. wenig Nitro im Sprit auszukommen.

Bei Ebay hab ich letztens gesehen das da jmd. einen GFK Kühlschacht für den Raptor anbietet. Taugt das was? Sowas ist ja auch billigst selber herzustellen aus GFK oder anderem Material.

Sonst noch Tipps wie ich die Motortemperatur senken kann? Ist der Orginale TT50 H Motor drin.

Fliegerisch kann ich nur schweben und n bischen Rundflug ... bislang jedenfalls :-)

Gruß
    Tobias
  • Ovid
    Ovid

Klar bringt der was. Vorrausgesetzt du hast die CFK-Grundplatte montiert. Du kannst dir das Teil aber auch ganz easy selbst bauen!

Mfg

Kommentar

• Fun-Toby
      Fun-Toby

Hi, Du meinst die ganz normale CFK Grundplatte die im Baussatz dabei ist? Klar die hab ich auch montiert :-)
      Wieso ist die massgeblich dafür?

Kommentar

• Hubi Holg
        Hubi Holg

Hi
        also ich hab bei meinem 50 SE direkt von Anfang an das Schrägverz.getr. und den Lüftertunnel verbaut.
        Da ich vorher nicht ohne geflogen bin kann ich auch nix "ohne" sagen .
        Passt aber gut rein und gibt mir rein subjektiv das Gefühl was gemacht zu haben.
        Fliege mit RD 15 /15 und bewege nich um die 110 Grad.(mit Alu-Lüfterrad)

In der CFK-Platte schnappter der Lüftertunnel ein bzw. hat ne Aussparung in der die Platte ihn hält.
        Klar kann man den auch selber machen, bin aber mit dem von e-Bay (A.Koch)
        zufrieden. Dafür fang ich die Bastelei nicht auch noch an.

Kommentar

• Mayk
          Mayk

ich habe den vom Ebay jetzt drei Tankfüllungen drin. Nach dem Flug ist er vom fühlen her (mein Temp Sensor ist defekt) Kühler wie vorher. Das kann aber auch am Dämpfer liegen da ich den original Krachmacher entsorgt habe. Wenn der neue Temp Sensor eingebaut ist werde ich mal Berichten wo es jetzt max. hingeht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• jet-michi
            jet-michi

....Original Rappidämpfer macht kein Krach - der macht nen irren geilen kreischenden Sound

Kommentar

• Mayk
              Mayk

....Original Rappidämpfer macht kein Krach - der macht nen irren geilen kreischenden Sound
              Wenn man sich die Ohren zuhält macht das wohl sein aber sonst fallen einem die Sackhaare dabei aus.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Razor
                Razor

Hallo,also ich finde auch das der Schacht was bringt,bei mir hat er so 10-15Grad verbesserung gebracht beim Os50SXH Hyper!Fliege ohne Nitro und liege derzeit bei 130-140Grad und ca. 1700rpm am Kopf.Motor läuft schon ein wenig spitzer aber Einlaufphase noch nicht ganz abgeschlossen.

MfG Dennis

Kommentar

• Fun-Toby
                  Fun-Toby

Hallo an alle,

danke für Eure Antworten. Hab meine Uni immer mit 0% geflogen, den Lüftungsschacht hab ich mir auch bestellt. Als Sprit hab ich mir gerade 5 Liter 5%igen ins Auto gestellt. Damit fang ich dann wohl mal an.

Einen Temperaturwächter werd ich mir auch noch schnellstens bestellen :-)

Gruß an alle
                  Tobias 8)

Kommentar

Lädt...
                  X