Bell 222 Für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EyeInTheSky
    EyeInTheSky

Bell 222 Für Raptor 50

Hallo,

ich will keine neue Debatte über Raptor World lostreten, ich möchte lediglich wissen wie die Bell 222 Rümpfe verarbeitet sind, und wie aufwändig sich der Aufbau gestaltet. Kann ein Zimmermann Dämpfer genutzt werden, oder sollte man ein Resorohr benutzen. Wie ist das mit der Wartung der Mechanik im eingebauten Zustand usw.

Wäre nett wenn sich ein paar Erfahrungberichte über den Einbau einer Raptor 50 Mechanik in einen Bell Rumpf oder evtl. alternative Rümpfe einfinden würden.

Gruss

Stefan
  • joler
    Member
    • 04.06.2004
    • 92
    • Flavio

Bell 222 Für Raptor 50

Hallo Stefan

Habe letzte Woche einen Bell 222 Rumpf bekommen und auch gleich angefangen daran zu basteln .
    Ich muss sagen dass es sehr sauber verarbeitet ist , die vier Rumpfteile sind sehr sauber verklebt , man muss sehr wenig nachschleifen , die Spanten und die vorrrichtungen für einen Einzihefahrwerk ( habe es noch nicht bekommen ) sind sehr sauber eingeharzt und vorgebohrt .
    Am Rumpf ist nicht viel zu machen man muss nur Je nach Mechanik , einen Loch für den Heckrotor aussschneiden, die Löcher zur befestigung der Mechanik und Kühlluft ausschneiden .... Ezfw. befestigen, Lackieren, Mechanik rein und los .

Ob der Zimmermann reinpasst weiss ich leider nicht , da ich einen E-Rappy einbaue , zur Wartung muss man den Heckrohr auszihen und die Mechanik rausnehmen , weil man nur den oberen Teil des Rumpfes abnehmen kann, das ist c.a. auf der höhe des Pitcharmes .

Das einzige, was mir bis jetzt nicht recht gepasst hat ist dass die Mechanik am Rumpfboden mit vier Schrauben fixiert ist ( oben wird sie auch noch mit zwei kleine Alustücke fixiert ) , die können leicht ausreissen , so habe ich den ganzen Rumpfboden mit einer Lage CFK verstärkt und werde noch zwei Spanten einharzen, die ich auch als Akkuhalter gebrauche .

Im gross und ganzen muss ich sagen dass es für das was es kostet sehr gut und sauber gebaut ist , hatte vor 4 jahre einen Ecureuil Rumpf von Vario gebaut , hat viel gekostet , musste alle Spanten einkleben , Türen , Fenster ausschneiden stundenlang Schleifen und Kitten biss die Oberfläche glatt war .

Kann momentan leider keine Bilder machen , da mein Fotoapparat im A..... ist.

Gruss Flavio

Kommentar

• JoeS
      JoeS

Bell 222 Für Raptor 50

Hallo,

dazu kannst du auf www.centuryheli.com noch weitere Infos ziehen.

Weitere Händler sind u.a. Günther Wachsmuth. Wenn mehrere Interesse hätten, können wir vielleicht eine größere Bestellung abgeben. Dann enfällt das lostreten eines neuen RW Freds....

Kommentar

• tomm27
        tomm27

Bell 222 Für Raptor 50

Hi,

Interesse schon, wo liegen die Kosten *?

Gruß
        Tom

Kommentar

• EyeInTheSky
          EyeInTheSky

Bell 222 Für Raptor 50

Hallo,

vielen Dank für die Beschreibung. Das mit dem Rumpf rückt immer näher, denn schließlich will man im Herbst ja wieder was für den Hobbykeller haben. Wenn es da eine Möglichkeit der Sammelbestellung geben sollte, bin ich gerne dabei. Vielleicht kennt da ja schon jemand entsprechende Preise ?

Gruss

Stefan

Kommentar

• kleiner pilot
            Senior Member
            • 10.07.2004
            • 1189
            • Thorsten
            • Sulinger Raum

Bell 222 Für Raptor 50

Ich hab bei dem Händler MHM Modellmotoren noch was gefunden.
            Hoffe, es kennen noch nicht alle.

Kommentar

• Firefly
              Senior Member
              • 10.01.2005
              • 1579
              • Dominik
              • Unterensingen

Bell 222 Für Raptor 50

Hi,

also wenns ne Sammelbestellung geben sollte,bin ich möglicherweise auch mit dabei.

gruß
              Dominik
              GruÃ? Dominik
              Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• EyeInTheSky
                EyeInTheSky

Bell 222 Für Raptor 50

Hallo,

was hast du denn herausgefunden ? Laß uns doch nicht so lange braten ! X(

Gruss

Stefan

Kommentar

• M.Zsoldos
                  M.Zsoldos

Bell 222 Für Raptor 50

bau anleitung bell222 oder airwolf von century für raptor bell222 oder airwolf

Kommentar

Lädt...
                  X