Es gibt einen umbaukit in den Staaten. Bei Runryder wurde das Thema schon öfter diskutiert. Musst da mal suchen. Das ganze lohnt in meinen augen aber nicht.
?(
Hallo, glaub ist schon ein bisschen übertrieben ?? ?(
Vor allem - glaub nicht dass das auf dauer dem Chassis und den Kugellagern gut tut- auch nicht dem Rotorkopf.
Warum nicht den GTH 55 von Webra rein- geht wie wahnsinnig- 9ccm und 2.1Ps sind wirklich auch gut für den 50iger !
Aber solltest es wirklich mal probieren, lass es uns wissen !!!
aus welchem Grunde sollte die Last am Rotorkopf sich ändern?
Die Drehzahl bleibt doch auf gleichem Niveau. Mehr wie 2000 U/min würde ich in keinem Fall einstellen.
Einzig für zyklische Kommandos steht dann wesentlich mehr Dampf zur Verfügung. Das geht natürlich auf's System. Aber der Ferrari Enzo fährt der interssiert sich wohl kaum für die aktuellen Pneu Preise .
Ein MPV-91 ist doch auch nichts anderes.
Irgendwo kann man sich schon die Frage stellen ob das sinnvoll ist, aber ist ein Gemballa Cayenne mit 700PS sinnvoll? Nö, aber das Grinsen kriegste eine Woche nicht aus dem Gesicht .
Irgendwo kann man sich schon die Frage stellen ob das sinnvoll ist, aber ist ein Gemballa Cayenne mit 700PS sinnvoll? Nö, aber das Grinsen kriegste eine Woche nicht aus dem Gesicht .
Gruß
Jörg
Sinvoll nicht, aber goil. Macht bestimmt spass so ein Mega-Raptor zu fliegen.
Hi, habe das zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier nochmal:
wenn ihr einen 50er Heli mit 90er Motor haben wollt dann. verkauft den R50 legt das Geld, das ihr für die Conversion ausgeben wollt drauf und holt euch gleich einen dafür ausgelegten Hubschrauber.
Habe zum Vergleich mal den R50 und den V91 auf die Waage gestellt:
- Motorträger (Eigenbau)
- Kupplung vom 60er oder 90er Raptor
- Motor
- Dämpfer
- langes Heckrohr
- langen Heckriemen
- 2 Seitenteile zum setzieren
Kostet? Dann noch ein Paar größere Blätter.
Wenn ihr das zusammenrechnet und den Raptor drauflegt, habt ihr
tatsächlich einen ThreeDee.
Der Umbausatz kostet in dan Staaten 300 $ (ohne Motor).
Der komplette 50er Raptor mit dem Umbausatz kostet 579 $.
Dann muß da ein Yamada (YS90) rein, weil der OS91 nicht passt.
Das kostet wieder extra.
Sollte mein Raptor mal wieder vorzeitig das Zeitliche segnen, werde ich
mir wohl den R50 als 90er in USA bestellen.
Einen Motorträger kann mir ein freund fräsen.
Kupplung Motor etc gibts in fast jeden Fachhandel.
Aber ich wollte eigentlich das Heckrohr nicht ändern.
Gibt es nicht Blätter in der gleichen Länge nur mit etwas mehr fläche *
Wollte nicht einen eigenen Heli konstruieren, sondern den Umbau
nur auf den Antriebsstrang begrenzen.
warum sollte ich ewig an allen benötigten Teilen rumexperimentieren
wenn man sie kaufen kann. (So hat man mehr Zeit zum fliegen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar