Hab meinem Rappi den 15% Cool Power zukommen lassen, in der Hoffnung daß er nicht mehr so heiß wie vorher wird.( 180°C bei 5% )
Wenn ich Leistung will komm ich jetzt auf 160- 170°C,die Temperatur will nicht runter!
T.n. 5,5 Umdrehungen
V.n.2,5 Umdrehungen
Kerze OS 8
Original Schalldämpfer
Kann das die Schuld vom Schalldämpfer sein*
hatte bei meinem Rappi mit dem originalen TT-Motor auch die Probleme.
Der Motor muss am Anfang immer sehr fett laufen.
Nach ca 15 Liter ist er dann eingelaufen und kann etwas magerer gestellt werden.
Dabei stets die Temperatur im Auge behalten.
Mit dem originalen TT-Schalldämpfer wird der Motor wärmer als mit einem von Zimmermann.
Nach der Einlaufphase funktionieren die originalen TT Komponenten aber recht gut.
fliege genau die gleiche Konfiguration wie Du. Teilweise auch mit CP 10% Nitro.
Motor TT 50, ABER:
T.n.: ca. 6,5 Umdrehungen offen
V.n.: ca. 3 U. offen
und die "Gaskurve ziemlich hoch".
Der Leerlauf ist nicht perfekt, aber ok. Besser wurde alles so ab ca. 10 l durch den Rappi.
Habe natürlich keine gewaltige Leistung, aber durchaus gut fliegbar, bei ordentlicher Temperatur. Für richtig Leistung, denke ich, bracht man schon so ca. 20 - 30 % Nito um die Temperatur im Rahmen zu halten.
Den Schalldämpfer halte ich nicht für verantwortlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar