sagt mal, habt ihr auch so oft Probleme mit der Kupplung?
Heute ist mir mal wieder meine in die Brüche gegangen...
Das ist jetzt schon die 3te. Ich weiss ja nicht, ob sich Thunder Tiger so das ßberleben finanziert....
Ich hoffe, dass morgen die neue da ist und dann geht´s wieder in die Lüfte!!!!
..ihr knallt die Schrauben der Kupplung wahrscheinlich zu wie bekloppt - dann knallts halt meine hält wie ne eins - und ich denke die hält noch ne weile
...wow da bin ich dem "bösen" Problem wohl von Anfang an aus dem Weg gegangen, indem ich gleich je 3er Federrringe unter jede Schraube gebracht habe - da Trägt jeder mindestens einen mm auf -
Die Fräserei mit dem Dremel kann man sich somit sparen !
hast Du die Standard-Kupplung drin? Dann mach ich irgendwas falsch...
Ja und Ja .
Mir sind einmal die Schrauben abgeschert, gleich beim ersten Flug (Suche nutzen), Montagefehler, man sollte halt Nachts um 4:00 Uhr was anderes machen als Motoren einbauen..... . Hab vergessen sie fest zu ziehen (aber eben nur fest und nicht bombenfest).
Seitdem habe 232 Flüge (Sprit achte ich nicht so drauf......besser is das ).
Beim 224ten ist mir dafür bei einer AR der Kopf explodiert , Schraube am Blatthalter (da wo die Anlenkugel darn hängt) abgeschert. 30s vorher bin ich noch mit 1900 U/min an mir vorbei...... X( . Wartungsfehler.
Sogar der Belag ist noch fast wie neu.
Mir fallen nur 2 Möglichkeiten für einen Bruch ein (da hilft dann im überigen auch keine eine 'Tuning-Kupplung' nicht):
- zu wenig Belag, sprich zu viel Luft zwischen Backe und Kupplung (Dehnungsbruch)
- rauher, harter Motorlauf bei wenig Nitro und / oder falscher Kerze
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar