Raptor 90se Servoeinbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Raptor 90se Servoeinbau

Moin.

Hab gestern mit nem Kollegen die Servos bei seinem neuen 90SE eingebaut. Dabei gabs Probleme.

1. Das Pitchservo ist im Rahmen so tief nach hinten versetzt, dass wenn wir eine Steuerscheibe oder einen Hebel auf das Servo stecken, steht das Ruderhorn im unteren Bereich am Gasservo (das weiter nach aussen versetzt ist) an. Wie sieht das bei euch aus?

2. Da mein Kollege einen Lötterle montiert hat, mussten wir am Hauptrahmen etwas ausfrässen, damit der Umlenkhebel vom Vergaser den ganzen Weg machen kann. Ist das bei euch auch so?

Habt Ihr vielleicht ein paar Bilder von diesen beiden Dingen?

Grüsse,
    Olo
  • helishop at
    helishop at

Raptor 90se Servoeinbau

Moin.

Hab gestern mit nem Kollegen die Servos bei seinem neuen 90SE eingebaut. Dabei gabs Probleme.

1. Das Pitchservo ist im Rahmen so tief nach hinten versetzt, dass wenn wir eine Steuerscheibe oder einen Hebel auf das Servo stecken, steht das Ruderhorn im unteren Bereich am Gasservo (das weiter nach aussen versetzt ist) an. Wie sieht das bei euch aus?

2. Da mein Kollege einen Lötterle montiert hat, mussten wir am Hauptrahmen etwas ausfrässen, damit der Umlenkhebel vom Vergaser den ganzen Weg machen kann. Ist das bei euch auch so?

Habt Ihr vielleicht ein paar Bilder von diesen beiden Dingen?

Grüsse,
    Olo
    Hallo, hast du auch die Gummis + ßsen + Servo Mounting Plates montiert ?? Da sollte es doch passen- also bis jetzt hatte ich noch nie probs........

Und für den Vergaser gibt´s eine Verlängerung auch damit der Vergaseranlenkhebel weiter vorne sitzt - (also ich habe diesen motiert und es passt) bei meinem ersten 60iger habe ich einfach das Gestänge einfach leicht gebogen und dann hat´s auch gefunkt !!

Gruss Rudi

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Raptor 90se Servoeinbau

Hi Olo,

Bei meinem 90SE musste ich die Aluplättchen UNTER das Servo setzen (ich glaub ich hab sogar 2 Paar genommen, das Paar vom Heckservo gleich mit) damit das Servo weit genug raus schaut. Auf Pitch hab ich das 9350, evtl. ist es ja Servoabhängig.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Raptor 90se Servoeinbau

Moin,

nö, das hab' ich auch. Das passt alles so.

Nur P&P Nick macht Problem mit dem Heckservo. Da sollte man gleich auf den Heckservohalter wechseln.

Gruß
        Jörg

Kommentar

Lädt...
        X