Ich habe an meinem Raptor 50 SE eine QuickUK Heckanlenkung verbaut wo das Heckservo am Heckrohr sitzt.
Jetzt habe ich aber festgestellt das bei Hecksteuerbewegungen der Stab für das Heck an der Heckrohrabstützung anschlägt.
Ist das bei euch auch so?
Oder wie habt ihr das Problem gelöst?
...sorry, dachte mir schon, dass das unverständlich erklärt war...
Bring die Ausleger der Servohalterung so an, dass sie von oben (und hinter dem Heli) betrachtet, links vom Heckrohr sind. Das Servo nun einfach von der rechten Seite reinschieben. Sitzt dann mittig und dürfte nichtmehr anschlagen...
danke für deine Hilfe, vorne paßt es nun ganz gut eigentlich.
Hattest du das so gemeint mit dem Servo? Oder doch anders?
Also es stößt nicht mehr an der Abstützung an aber hinten reibt die Aluhülse an der ( wie nennt man denn das teil? Heckspitzenwellenführung?)
Das Teil am ende vom Raptor wo auch das Seitenleitwerk befestigt ist.
Auf den beiden Bildern sieht man das auch ganz gut das es anliegt.
Hallo Stefan, ich hab zwei kleine Unterlagscheiben unter den grauen Anlenkungsarm gelegt damit der ein bischen weiter nach unten kommt - dann scheuerts auch nicht mehr.
Ah danke jet-michi,
das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Werde ich gleich nach der arbeit ausprobieren. Und dann endlich mal zum einstellen kommen
Habe ich die Servohalterung richtig herum montiert oder muß ich das Heckrohr nochmal abschrauben und die Halterung drehen?
hatte dasselbe Prob. Nimm' mal das Bild 4 Deines letzten Post's. Du siehst dort, dass die Schraube zum Heckrotorgehäuse ein Stückchen vorsteht. Messe den überstehenden Abstand aus. Dann Schraube herausdrehen und um den gemessenen ßberstand den Schraubenkopf abschleifen.
Keine Sorge. Es geht keine Festigkeit der Schraube verloren noch wird diese "unschraubbar".
Dann wieder einsetzen das die Schraube dann bündig zum Gehäuse steht. Und siehe da. Fortan funktioniert es.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar