"Schlagen" am Heck...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

"Schlagen" am Heck...

Da, jetzt ist mir Jürgen doch zuvor gekommen. Ich bin bis jetzt noch nicht zum testen gekommen, werde es aber in den nächsten stunden tun. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die bei der Lösung des Problems mit Rat und vor allem auch Tat (Buschflieger, respekt einen ziemlich coolen Lötkolben) zur Seite gestanden haben. Ohne euch, hätte ich den Fehler nie gefunden und das gute Stück bestimmt schon in die Tonne getreten.

DANKE

Kommentar

• Ovid
      Ovid

"Schlagen" am Heck...

[size=2]NOOOOOO!![/size]

Also, erste test brachten nicht den gehofften Erfolg. Also wenn einer noch ne Idee hat, nur her damit, sonst steht morgen in den Kleinanzeigen: neuwertiger Heli zu verkaufen.

mfg

Kommentar

• Rolf
        Rolf

"Schlagen" am Heck...

Hallo zusammen,

ich hatte die gleichen Probleme beim Hochfahren des Motors mit meinem Raptor 50.

Ich habe die Riemenspannung etwas erhöht und damit das Problem lösen können.

Gruß

Rolf

Kommentar

• Ovid
          Ovid

"Schlagen" am Heck...

Also, ich habe jetzt noch einmal das gesammte Heck auseinander gebaut. Riemen ist i.O., die Rolle im HeRo-Gehäuse ebenso, Heckrohr ist ohne Dellen oder Verformungen.

@Rolf: den Riemen habe ich schon bis zum Anschlag gespannt.

mfg

Kommentar

• Eckenflitzer
            Member
            • 31.03.2003
            • 466
            • Guido
            • Fährt nur noch ....

"Schlagen" am Heck...

Also...

Mir würde noch einfallen, ist der Stifft, der das Riemenrad fixiert, eingesetzt und richtig mit der Madenschraube gesichert oder schaut vielleicht sogar etwas raus?

Anderes Bild habe ich leider net... Aber da sieht man doch was ich meine ..

Oben links die Madenschraube und der Stift.

Viel Glück ...

ßh.. Riemenrad war richtig montiert? Nur noch so am Ende bemerkt ..

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Ovid
              Ovid

"Schlagen" am Heck...

@Eckenflitzer: Ne, der Stift is drin, schaut nicht heraus und ist auch fixiert. Das Ritzel ist auch richtig montiert.

Ich werde jetzt mal noch ein anderes Riemenrad einbauen und den Riemen nochmals neu spannen. Ich bercihte dann.

mfg

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

"Schlagen" am Heck...

High!

Du schreibst, dass der Heckrotor kurz zum Stillstand kommt.
                WO innerhalb des Antriebsstranges ist zu diesem Zeitpunkt noch Bewegung? Vorne, am Zahnrad, hinten oben, wo der riemen sichtbar ist?

Ist das nur bei einer bestimmten Drehzahl oder lässt es sich auch beim Drehen des Hauptrotors per Hand hervorrufen?

Heckriemen tatsächlich nur um 90 Grad und in die richtige Richtung gedreht?

Video bei der Hand?

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

"Schlagen" am Heck...

Also bei ganz niedrigen Drehzahlen (<500) würde mich das nicht beunruhigen. Hab ich schon bei vielen R50 gesehen.

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

&quot;Schlagen&quot; am Heck...

[size=2]TADAAA&#33;&#33;&#33;&#33;[/size]

Das Problem scheint behoben zu sein&#33;&#33; Ich habe jetzt im letzten Arbeitschritt dass Antriebsrad des Heckriemens getauscht, das Heckrotorgehäuse gesäubert und das Heckrohr an der Aufnahme mit Isolierband umwickelt und den Riemen nocheinmal neu gespannt. Und jetzt ist es weg. Vorläufig, denn ich bin noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen, lediglich Hochlaufen auf etwa 500 u/min. Doch da lag ja vorher das Problem. Ich hoffe das es das jetzt gewesen ist.

mfg

Kommentar

• chris_88
                      chris_88

&quot;Schlagen&quot; am Heck...

Hi,
                      bin neu hier im Forum.Als ich das Problem gelesen habe hab ich mich gleich angemeldet.
                      Ich hatte genau das selbe Problem auch vor einigen Monaten mit meinem R50V2.
                      Ich hatte zuerst auch keine Idee woran es außer der Riemenspannung liegen könnte.Ich habe mich dann Thunder-Tiger gewand die mir rieten mich an einen ihrer Werkspiloten zu wenden, was ich auch getahn habe.
                      Dieser kannte das Problem zwar noch nicht meinte aber, das es am Freilauf liegen könne.Ich habe ihn ausgetauscht und seit dem keine Probleme mehr gehabt.
                      Also wenn dein Problem wieder auftauchen sollte würd ich es mit einem neuen Freilauf probieren.

Kommentar

Lädt...
                      X