Alutuningteile Für Raptor 50v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAPPI50
    RAPPI50

Hallo erstmals an alle

Ich habe eine frage zum Tuning des Raptor 50V2. Ich fliege schon seit längerem mit dem Raptor und komme sehr gut damit zurecht, und möchte deswegen mit dem 3D Flug beginnen. Was meint ihr ist es von vorteil den Rappi mit Tuningteilen wie Alurotorkopf, Aluheckrotor, Alutaumelscheibenmischer, Alupitschkompensator auszurüsten oder ist das nur Geldverschwendung?

Mfg. Martin
  • Ovid
    Ovid

Für 3D brauchste son Zeug nicht wirklich. Wenn dann reichen aber Aluzentralstück und Pitchkompensator. Viel Wichtiger sind da gute Blätter.

mfg

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Beim Pitchkompensator braucht man eigentlich nur das Mittelstück. Wenn du nicht wahnsinnig brutal fliegst, reicht der Plastekopf noch einige Monate. Aber das Zentralstück kann trotzdem nicht schaden. Grüne Paddel drauf, Carbonfinne, gute Heckblätter, und das Ding geht wie Sau!

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Stimmt, die paddel habe ich vergessen, bekommste die grünen von TT vor 10eus.

mfg

Kommentar

• M_Schülting
          Member
          • 05.12.2004
          • 526
          • Martin
          • Nähe Münster/Dortmund

Hallo Martin,
          das Zentralstück ist an der Rotorwellenaufnahme nach ca. 60 Stunden oval, habe mal die Einzelteile durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen das ein HT Kopf auch finanziell eine gute Wahl ist. Da ich mit 2000 U/min fliege ist es mir lieber den gesamten Kopf aus Alu zu haben. Wenn andere PVC Teile am Kopf ermüden sollten, wird es sicherlich richtig teuer. Das ovale Zentralstück hat bei mir eine mächtige Vibration und einen Drehzahlabfall während eines piro flips verursacht.
          Als ich das hinter mir hatte wurde mir sehr schnell klar das ich am Kopf eine Komplettlösung brauche.
          Mit den restlichen Teilen habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruss eloxion 8)

PS: Hallo RINGDING,
          welche Heckblätter kannst du empfehlen?

SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

NHP 85mm

Kommentar

• holger
              Member
              • 02.07.2002
              • 778
              • Holger

Hallo,

die wichtigsten Tuningteile zum 3D-Lernen: eine umfangreiche Ersatzteilsammlung und Verzicht auf alle bunten Teile, die einen Crash teuer machen.

Viele Grüße,
              Holger

Kommentar

Lädt...
              X