Rost

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BetaSchnegge
    BetaSchnegge

Rost

HI !
    Ich habe an meinem Raptor 50 einen leichten rost ansatz an der Paddlestange bemerkt ... ist das schlimm ? Kann die Paddlestange unter gegebenen umständen brechen ?
    MfG
  • Andreas Plischke
    Andreas Plischke

Rost

Hallo,

kommt darauf an wie und wo es gerostet ist. Flugrost der tut nicht so viel wie wenn
    du richtig angerostete hast.

Bei mir sind z.B. die Schrauben von meiner Hauptrotorblatthalterung mit Flugrost überzogen. Bei mir am Flugplatz sagen sie das tut nichts.

Bei mir wahren die Schrauben in einem ßligen Beutel und deswegen haben sie das Rosten angefangen.

Probier mal das du den Rost runter putzen kannst!

Wenn du schon von der Stange das material runterkratzen kannst dann würde ich neue drauf machen.

Gruss Andy 8)

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Rost

Auf den original TT-Paddelstangen setzt sich sehr schnell Flugrost ab. Ist aber nicht weiter schlimm.

mfg

Kommentar

• Dollplayer
        Dollplayer

Rost

Bei mir wahren die Schrauben in einem ßligen Beutel und deswegen haben sie das Rosten angefangen.
        Also daran liegt es wohl eher nicht

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Rost

ßfters mal einen Rückenflug einlegen, dann ist die Paddelstange gut geschmiert

Spaß bei Seite, ich habe nach dem letzten Crash eine Edelstahlpaddelstange von H.T. montiert, auch nicht teuerer als die Standardteile.

Gruß,

David
          East Coast Heli Team

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Rost

ßfters mal einen Rückenflug einlegen, dann ist die Paddelstange gut geschmiert

Spaß bei Seite, ich habe nach dem letzten Crash eine Edelstahlpaddelstange von H.T. montiert, auch nicht teuerer als die Standardteile.

Gruß,

David
            Ne, die is mit zwei in der Verpackungseinheit noch billiger als eine originale.

mfg

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

Rost

Na dann paßt´s doch
              East Coast Heli Team

Kommentar

• newjack
                Member
                • 25.06.2005
                • 211
                • Thomas

Rost

Hallo !!!

Die Schrauben von den Seitenteilen werden auch sehr schnell und leicht rostig....

Ich mach es meistens mit nen Wattestäbchen und wenig ßl drauf und dann benetze ich die Köpfe der Schrauben mit ßl, und die Sache ist für lange Zeit gegessen !!!

Oder man nimmt einen Silikon Spray und sprüht den kompletten Heli ein und wischt dann mit nen Tuch nach ....hat nicht nur den Effekt wegen Rosten sonder auch der ganze Hubi glänzt wie ein frisch Polierter Schuh ( Pflegt und schützt alle Plastikteile ) !!!

mfg. Tom
                www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Rainer R
                  Rainer R

Rost

Wie ein Vorredner schon bemerkte, einfach vor dem Ende des Flugtages 2min Rueckenschweben, danach den Heli nur nicht putzen, fertig. Der beste Korrosionsschutz, und der lustigste noch dazu.

Achja, funktioniert nicht bei Elektro

Gruss,
                  Rainer

Kommentar

• ivolein
                    ivolein

Rost

Da ich nocht nicht Rückenschweben kann, benütze ich auch den "Trick" mit dem ßl.
                    Ich reibe einfach mit einem Tuch alle Teile ein, die anfangen zu rosten.

Michi

Kommentar

Lädt...
                    X