bin gerade dabei meinen abgestürzten Rappi 90
zu zerlegen.
Hab jetzt die Idee das Heck mit einem Zahnriemen anzutreiben.
Was haltet Ihr davon?
Das dürfte doch ne Menge Gewicht einsparen.
Und leiser müsste der Rappi auch werden.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem solchen Umbau?
Wäre super wenn Ihr mal Euer Pro und Kontra posten würdet.
Pro ist ausser der Lautstärke auch die Leichtgängigkeit allerdings kann mit einem Starrantrieb höhere Leistung übertragen werden und er funktioniert meines Erachtens zuverlässiger da der Riemen einem Verschleiß unterliegt.
Hallo, schick mir eine PM wennst möchtest - dann geb ich dir die Tel Nr (ßsterreich) von einem Top 3D Piloten - Dürnecker Michael- der hat seinen 90iger auf Zahnr. umgebaut- der hilft dir sicher weiter bzw. gibt dir auskunft !!!
Der Umbau ist garnicht sooo kompliziert... damals beim 60er hat man einfach die Riemenräder und den Riemen vom 50er Rappi genommen, passt. Für den 90er gehen zwar auch die 50er Riemenräder, nur man braucht einen längeren Riemen.
riemen ist besser...wenns kracht haste keine welle die hinüber ist. physikalisch betrachtet kann ein riemen nicht auf torsion ("verdrillung") belastet werden. also viel besser wenn man die modernen, schnellen gyros verwendet.
danke für Eure Antworten.
Ich hab einfach mal wieder Bock was zu
basteln und da kommt der Neuaufbau des
Rappi gerade recht.
Mit der Kühlung will ich auch noch was ändern.
Vielleicht sogar einen kompl.neuen Lüfterschacht :tongue: .
Da ich Maschinenmäßig alles verfügbar habe,werde
ich alles ändern was mir beim orginalen Rappi nicht
so zugesagt hat.
Morgen gehts erstmal für eine Woche nach Schweden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar