1. Es darf nichts anschlagen, oder mechanisch blockieren. Schon klar, nur wenn ich voll Roll/Nick Ausschlag gebe, dann habe ich die Wege so eingestellt, dass die Taumelscheibe die Rotorwelle nicht berührt, allerdings lässt sich dann die Rotorwelle schwerer drehen. Also musste ich den Servoweg noch weiter reduzieren, bis ich keinen Unterschied im Drehen der Rotorwelle feststellen konnte. (85% Sender) Ist das korrekt so, oder sollte man die Ausschläge so wählen, dass die Taumelscheibe grade nicht die Rotorwelle berührt, auch wenns dann etwas schwergängiger geht. Kann ja sein, dass sich das bei hohen Drehzahlen dann nicht mehr bemerkbar macht??
2. Alle Anlenkungen 90°. Auch klar. Aber wie macht ihr das bei der Pitchanlenkung? Stellt ihr das Servohorn 90° zur Anlenkung bei 0° Pitch oder bei Schwebepitch (ca. 5.5°). Ich habe es jetzt rechtwinklig bei 0°. Gedacht habe ich mir dabei, dass dann die Wege und Belastungen in beide Richtungen gleichmässig sind. ?? Eine ßnderung wäre ja über die Gestängelänge RUckZuck möglich...
Jetzt merk ich grad, dass ich was 3. fragen wollte, allerdings ist mir das grad entfallen
Kommt schon noch.Danke...

Kommentar