Ich wollte malkurz fragen wie das bei euch ist.
Ich hatte neulich leichte vibrationen am heck. Darauf habe ich den Zahnriemen mal richtig fest gespannt, darauf waren die vibrationen fast weg. Jetzt habe ich aber aus verschiedenen \"quellen\" gehoert dass der Zahmriehmen auf keinen fallzu fest sein soll, sonder ruhig relativ locker, so dass man ihn leicht 1-2 cm eindrücken kann.
Wie habt ihr ihn gespannt und was meinst ihr dazu ?
mfg
Servus chris.
Nach meiner erfahrung sind 1-2 cm zum reindrücken eigentlich das optimale.Zuviel Spannung geht auf die Lager und Leistung ,zuwenig auf die Zähne .
Gruß Armin
Hallo Leute,
ich habe zwar nur eine Shuttle[;:] aber mein Zahnriemen ist so gespannt, dass er bei leichtem Druck nicht die andere Seite des Zahnriemen berührt.
Wenn man den Zahnriemen mit Kübler Microlube GL 261 fettet läuft der viel leichter
[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
Hallo Leute,
ich habe zwar nur eine Shuttle[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] aber mein Zahnriemen ist so gespannt, dass er bei leichtem Druck nicht die andere Seite des Zahnriemen berührt.
Wenn man den Zahnriemen mit Kübler Microlube GL 261 fettet läuft der viel leichter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar