ich hatte ja schon gelesen, dass man den Originalspritschlauch ersetzen soll, weil dieser sich auflöst. Habe ich im letzten Jahr in beiden Tanks auch gemacht. Heute, nach meinem letzten Flug schaute ich mir meinen Haupttank an und was sehen meine Augen-- Tankpendel liegt im Tank!!!! Also nach Haus, alles auseinandergebaut und siehe da!!! Spritschlauch am Pendel Weiß und eingerissen und oben ebenfalls ein Loch und weiß angelaufen. Gibt es besondere Spritschlauch-qualität oder liegt es an meinem Sprit Cool Power 15%
Achtung Spritschlauch Pendel abgefallen!
Einklappen
X
-
rap08
Hallo Rappigemeinde,
ich hatte ja schon gelesen, dass man den Originalspritschlauch ersetzen soll, weil dieser sich auflöst. Habe ich im letzten Jahr in beiden Tanks auch gemacht. Heute, nach meinem letzten Flug schaute ich mir meinen Haupttank an und was sehen meine Augen-- Tankpendel liegt im Tank!!!! Also nach Haus, alles auseinandergebaut und siehe da!!! Spritschlauch am Pendel Weiß und eingerissen und oben ebenfalls ein Loch und weiß angelaufen. Gibt es besondere Spritschlauch-qualität oder liegt es an meinem Sprit Cool Power 15%Stichworte: -
-
3-D Markus
Hallo
Ist mir auch schon passiert manchmal halten die Schläuche nur eine Woche und ein Freund von mir hat jetzt schon 3 Jahre den gleichen Schlauch drin.Wir haben alles ganz normale Schlauche .
Man sollte sie halt von Zeit zu Zeit überprüfen und gegebenfalls tauschen.Und den Tank bei Hochnitrierten Sprit immer schon leer machen.
VG Markus
-
rap08
Hi,
den Tank mache ich jedes mal komplett leer. Scheint ja ein merkwürdiges Vorkommnis zu sein.
Kommentar
-
3-D Markus
Merkwürdig wurd ich nicht sagen da war wahrscheinlich die Qualität wirklich nicht Top.Wie gesagt ich hab ganz normale drin etwas dickere zwar sind mir aber auch schon geplatzt.Du kannst auch einen Kabelbinder um den Schlauch geben das er am Pendel hält.
VG Markus
Kommentar
-
rap08
Hallo Markus,
nehme einen relativ dünnen bzw, schmalen Spritschlauch, sprich die Wandstärke ist eher dünn. Nehmt Ihr richtig dicken Spritschlauch*
Kommentar
-
3-D Markus
Hi
Wenn du sagst dicken dann hab ich den mittleren .Du kannst es ganz leicht ausprobieren.
Da baust einfach mal einen ein und schaust ob das Pendel in allen Lagen nachgeht.Fliege übrigens auch mit Headertank.Da hab ich einen ganz dünnen drin weil ich den leichter tauschen kann.
VG Markus
Kommentar
-
Jörg
Moin,
dann ist das normalHabe ich im letzten Jahr in beiden Tanks auch gemacht.
.
Der Schlauch gehört regelmäßig gewechselt. Etwa alle 3 Monate. Je nachdem wie viel man fliegt. Insb. bei 15% Nitro.
Ich nehme dafür etwas dünnwandigeren. Gerade der ist gegenüber viel Nitro sehr empfindlich.
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Kann ich nur zustimmen, den musst du öfters mal wechseln, da der von dem Nitro im Sprit angegriffen wird so, wie es bei den Motoren auch manchmal der Fall ist.
Deshalb immer schön alles leer machen und bei der Nachflug-Kontrolle, die ich übrigens nach jedem Flug mache, ab und zu auch mal einen Blick auf die Schläuche werfen.
Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar

Kommentar