Gaskurve Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Gaskurve Raptor

tag auch!

kann es eigentlich sein, daß der 30er motor aufgrund seines geringen hubraumes ziemlich ungenau läuft was die gassteuerung angeht? ich bin den 30er rappi geflogen, ohne überhaupt ne gaskurve benutzt zu haben. das teil flog recht gut. irgendwie hatte ich den eindruck ,daß der motor entweder im niedrigen drehzahlbereich läuft , oder auf vollgas...dazwischen hab ich nicht viel gehört....wenn ich also pitch gegeben habe, hörte sich das teil innerhalb kürzester zeit an wie ne kreissäge, ohne übergangsphase von leerlauf zu vollgas...als gäbs nix anderes außer leerlauf und vollgas...scheinbar läuft das ding mit jeder billigen 4 kanal-steuerung...

gruß sascha
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Gaskurve Raptor

kann es eigentlich sein, daß der 30er motor aufgrund seines geringen hubraumes ziemlich ungenau läuft was die gassteuerung angeht
    Also meiner läuft immer ganz genau. Vielleicht hast du ihn auch falsch eingestellt oder sogar nicht richtig einlaufen lassen!?
    Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• jet-michi
      jet-michi

Gaskurve Raptor

.....fährst du momentan noch ne lineare Kurve oder ne 3 Punkt V-Kurve?? - nimm gleich die 3 Punkt V-Kurve und setz den Mittleren Punkt so, daß du bei Schwebepitch so ca. 1700 - 1800 Umdrehungen (eher 1800) am Kopf zusammen kriegst. Dann hast Mächtig freude auch mit dem 30er.

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Gaskurve Raptor

Und bloss keine Holzblätter für diese Versuche 8o
        Bazinga

Kommentar

• jet-michi
          jet-michi

Gaskurve Raptor

..uuuups - obwohl 1700 müßten auch noch mit den Holzdiehlen gehen aber hast recht - bitte nur mit CFK testen.

Kommentar

Lädt...
          X