da ich den Schwerpunkt mit dem angegeben Empfängerakku von 1000 mAh nicht
hinbekomme würd ich gern wissen, was für einen Akku ihr verwendet. Meiner Einschätzung nach muß er wesentlich größer sein, selbst im Stand kippt er leer nach hinten.
bin zwar im Heli-Bereich ein Neuling - aber mit einem Akku mit einer Kapazität von lediglich 1000 mAh wirst Du nicht viel Spaß haben.
Entweder einen 1700er oder 2400er NC - erst recht wenn Du den Raptor mit Digi-Servos ausgerüstet hast.
Ich werde zunächst vermutlich einen 1700er verbauen und falls ich später mal das Heckservo nach hinten baue einen 2400er.
Der 1700er müßte eigentlich für 4-5 Flüge gut sein.
Also ich hatte schon mit einem 2400 das Problem, dass das Teil sehr sehr kopflastig war. Jetzt es das Heckservo hinten und es geht einigermassen. Optimal is es leider aber noch immer nicht.
Hast Du'n Heckservohalter ? Dann ist der Schwerpunkt nur mit'm schweren Akku hinzikriegen. Ist der Grund warum ich das Servo wieder nach vorne gebaut hab.
So komme ich mit'm GP2000 (ungefähr so schwer wie ein 1700er) genau hin.
1000er Akku ist wirklich unrealistisch, da ist nach spätestens 2 Flügen schluß, je nach Flugstil, weil dann der Akku unter Last zu stark zusammenbricht.
Ich habe am meinem Rapi 50 das Heckservo am Heckrohr montiert und verwende als Empfängeraku 4 Zellen Sanyo HR-4/5FAUP 1950 mAh und habe keine Schwerpunktprobleme. Eine Zelle wiegt 39 g also komplett mit Kabel und Schrumpfschlauch 160 Gramm. Ich kann dir die Zelle nur wärmsten empfehlen da man aus ihnen kurzzeitig 35 Ampere entziehen.
Hatte ich auch das Prob, habe einen 4 Zeller mit 2300 mAh drin. Hast du´s auch schon mal vollgetankt probiert?
Kauf dir doch mal die Silikonüberzieher für dir Kufen, Name fällt mir jetzt nicht ein. Wenn du die geschickt verteilst, dann soll das auch nict mehr passieren und dein Landegestell wird auch noch ein bißchen geschont.
Ist jetzt off topic, aber das wollte grad mal loswerden:
Leute, ich würde keinen Mignon (oder TwiCell) Akku in den Heli bauen. Der 2300er gehört dazu. Der is gut für'n Segler oder einen kleinen Motorflieger, aber die Ströme, die der Heli dem Akku abverlangt bringt er nicht. Er wird immer wieder kurzzeitig mit der Spannung zusammenbrechen, wenn mal alle Servo's auf einmal anlaufen.
Damit würde ich maximal Schwebeflug machen, mehr nicht.
Was spricht dagegen, dass Du bei nicht passendem Schwerpunkt den Vorbau des Rappis mit ner GFK od. CFK Platte verlängerst. Flieg nen 1500er Akku und hab meinen Vorbau verlängert (siehe auch Rotor-glaub Bericht von F.Annecke)-da is nun Platz für alles... und der Schwerpunkt passt.
Habe momentan nicht so viel zum testen rum liegen, deswegen
wäre ein Kapa-Angabe schon nicht schlecht. Den Vorbau muß ich eh
anbringen, da ich einen "zweigeteilten" Gyro habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar