Raptor 50 V2 SE oder 90 STD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheeler12
    wheeler12

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Heli anzuschaffen, weiß allerdings nicht genau welchen. Da ich beireits einen Raptor 50V2 fliege und damit sehr zufrieden bin, sollte es schon wieder ein Rappi sein nur welcher. Ich schwanke zwischen einen Raptor 50 V2 SE oder eine 90 STD. Der 90 SE ist mir zu teuer. Kann mir jemand helfen und grob die unterschiede nennen.

Danke
  • Tom Kreuzberger
    Tom Kreuzberger

Hi,

Also das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. Einen 90er kann man nicht wirklich mit einem 50er vergleichen.

Der 90er liegt ganz anders (viel satter) in der Luft als der 50er.

Wenn du ja schon einen 50er hast, wieso willst du dann noch einen? Allerdings darfst du auch nicht die hohen Betriebskosten eines 90er vernachlässigen (Sprit&#33.

Aber wenn du was größeres, stärkeres, geileres als einen 50er suchst, dann nimm den 90er!!!

Kommentar

• wheeler12
      wheeler12

Hallo,

hört sich schon sehr gut an der 90. Aber wie größ sind die Unterschiede bei den Ersatzteilekosten (Crash). Und der Sprung zum SE dürfte sich doch auch nur für (halb)Profis eignen.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
        Tom Kreuzberger

Also es kommt drauf an wie du fliegst. Der SE hat schon sehr viel (sinnvolle) tuningteile zu einem akzeptablen aufpreis verbaut.

Wenn du etwas härter 3d fliegst, würde ich dir auf jeden fall das alu zentralstück empfehlen.

Natürlich sind die Ersatzeilpreise auch höher beim 90er. Und vor allem es ist mehr Masse dahinter als beim 50er wenn mal kracht.

Für nähere Informationen und Bilder schau doch einfach auf unserer Homepage vorbei: raptor.at.tt

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Crashkosten sind eigentlich harmlos, wenn du nicht grad sauteure Rotorblätter fliegst. Meine beiden Crashes waren unter 100€, exkl. Rotorblätter.

Generell musst du aber bei allem mit dem 1,5-2fachen Preis rechnen. Blätter, Schalldämpfer, Motor (hier sogar mehr als 2fach), Servos, Sprit!, ...

Aber so ein 90er ist einfach hammergeil! Genaugenommen darf ich gar nicht mitreden, weil ich ja noch den 60er habe, aber der Unterschied ist eigentlich eh nur die Motorisierung.

Kommentar

• wheeler12
            wheeler12

Hallo,

zuerst ein mal vielen Dank für eure erschöpfende Auskunft. Nachdem was ich da lese, denke ich das es auf jeden Fall ein 90er werden wird.
            Voodoo auf eurer Homepage ist ja wirklich ein megageiler Hubi dargestellt. Was kosten den so ein hammerhartes Teil??.

Kommentar

• derGrafZahl
              derGrafZahl

...also bei mir war die Seite ja häßlich langsam, entschuldige (Firefox).
              Außerdem gehen nicht alle Links / Seiten!

Aber Kompliment für die Raptor-Hauben, die sehen super aus!

Ingmar

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                Tom Kreuzberger

Jo sorry, ich werd die seite jetzt dann doch mal auf unseren gscheiten webspace legen. und wegen den links .... die seite ist noch lange nicht fertig :rolleyes:

Voodoo auf eurer Homepage ist ja wirklich ein megageiler Hubi dargestellt. Was kosten den so ein hammerhartes Teil??.
                wenn du dich für einen 90er entscheidest könnte ich dir eine haube anbieten

und so wie unserer jetzt dasteht bekommst du ihn garnicht zum kaufen, weil wir nich am entgültigen austesten von unseren neuen Kohle-Wabenplatten sind. Unser Rap90 wiegt jetzt mit 710er Blätter jetzt nur mehr 4.58kg ohne Sprit.

Und ich kann dir sagen, DER GEHT AB! 8)

Kommentar

• wheeler12
                  wheeler12

Hi Voodoo,

bezüglich der Haube werde ich gerne noch auf euch zurückkommen(Wenn der Preis stimmt). Nur noch eine Frage: Eurer Alu Kopf ist aber nicht original SE oder.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                    Tom Kreuzberger

Nein, das ist ein Quick UK Pitch kompensator und ein Alu zentralstück auch von Quick UK und die Paddelstangen anlenkung ist auch QuickUK.

Kommentar

Lädt...
                    X