Carbonheckblätter am R50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Carbonheckblätter am R50

Ich suche jetzt schon länger nach geeigneten Heckblättern für den R50. Ich will 90mm und sicher nicht länger, weil ich da kein Risiko eingehen will. Nach Durchstöberung von zwei Dutzend Shops bin ich bisher nur auf MAH Carbonblätter bei mhm-modellmotoren.de gestoßen. Plastik würde ich auch nehmen, aber es gibt anscheinend nirgends welche...

Spricht was gegen Carbonblätter am Heck? Ich habe einen absolut standardmäßig aufgebauten R50 mit GY401/S9254 mit beeindruckenden 2 Tuningteilen - Carbonfinne und Metal Washout Base (bzw. Alupitchkompensatormittelstück, falls irgendwer Wert auf komplizierte deutsche Worte legt )
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Carbonheckblätter am R50

..nein es spricht nichts dagegen, die plastikteile gegen CFK - Blades zu tauschen.

die Folge: weithaus höhere Heckstabilität auch während Rückwärtsfahrtfiguren.
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Carbonheckblätter am R50

Interessanter Thread. Ich hasse es, Schauergeschichten zu lesen. Werd jedenfalls jetzt doch NHP 85mm nehmen, darüber liest man nur Gutes. Und der Plastikkopf ist ja nun wirklich nicht besonders steif, daher sollte ich die Warnungen ernst nehmen. Rote Gummis hab ich aber trotzdem drin, hab ich oben vergessen in meiner Tuning-Auflistung.

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Carbonheckblätter am R50

Habe schon diverse Heckblätter getestet (Mah, MS Composit, SAB).

Bis jetzt habe ich keine besseren Blätter als SAB0454 geflogen. Müssen zwar von 95mm auf 90mm gekürzt werden, aber die Arbeit lohnt sich. Haben eine sehr große Blattfläche und entsprechend liegt das Heck auch am Knüppel.

Gruß,

David
        East Coast Heli Team

Kommentar

• Bonetti Leo
          Bonetti Leo

Carbonheckblätter am R50

Fremdsprache ist Glückssache.

Metal Washout Base ?
          Du meintest sicher Mixing Base.

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Carbonheckblätter am R50

@Bonetti: Ich hab mir jetzt mal deine anderen Posts durchgeschaut und stelle fest, dass du normalerweise eigentlich ganz vernünftig postest. Zu tief ins Glas geschaut heute?

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Carbonheckblätter am R50

Hab von Plastik auf 90er MAH umgestellt - gehen merklich besser. Inzwischen geht bei mir auch so ein bißchen Rückwärtsflug, läßt das Heck auch bei höherer Geschwindigkeit unbeeindruckt.

Zum Thema Festigkeit :
              Hatte vor kurzem gezwungenermaßen ne Autorotationslandung, die nicht so ganz butterweich war, dabei ist das Heck mit etwas Fahrt noch durchs Gras gepflügt bevor er zum Stillstand kam - keinerlei Macken am Heckrotor trotz längeren Blättern.
              Einem Vereinskollegen hats am 3D-NT am Wochenende bei einer wesentlich sanfteren Heck-Bodenberührung die Heckrotorblätter, die Steuergabel und das Heckantriebs-Zahnrad zerrissen. Da lobich mir doch den Rappi !
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

Carbonheckblätter am R50

Gut das AlexBonfire das Thema erwähnt. Solltest Du größere Heckblätter montieren, empfehle ich Dir ein größeres Seitenleitwerk. Ich habe das Leitwerk von Helistyle montiert, ist einige cm länger als die anderen Leitwerke am Markt. Damit sollten Deinen Blätter (und vor allem Heckservo) geschützt sein.

Gruß,

David
                East Coast Heli Team

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Carbonheckblätter am R50

Danke. Es kommen jetzt eh keine größeren, sondern die NHP 85. Außerdem hab ich das Leitwerk von Markus Fiehn drauf, das ist etwas länger als das normale.

Kommentar

Lädt...
                  X