Ich suche jetzt schon länger nach geeigneten Heckblättern für den R50. Ich will 90mm und sicher nicht länger, weil ich da kein Risiko eingehen will. Nach Durchstöberung von zwei Dutzend Shops bin ich bisher nur auf MAH Carbonblätter bei mhm-modellmotoren.de gestoßen. Plastik würde ich auch nehmen, aber es gibt anscheinend nirgends welche...
Spricht was gegen Carbonblätter am Heck? Ich habe einen absolut standardmäßig aufgebauten R50 mit GY401/S9254 mit beeindruckenden 2 Tuningteilen - Carbonfinne und Metal Washout Base (bzw. Alupitchkompensatormittelstück, falls irgendwer Wert auf komplizierte deutsche Worte legt )
Interessanter Thread. Ich hasse es, Schauergeschichten zu lesen. Werd jedenfalls jetzt doch NHP 85mm nehmen, darüber liest man nur Gutes. Und der Plastikkopf ist ja nun wirklich nicht besonders steif, daher sollte ich die Warnungen ernst nehmen. Rote Gummis hab ich aber trotzdem drin, hab ich oben vergessen in meiner Tuning-Auflistung.
Habe schon diverse Heckblätter getestet (Mah, MS Composit, SAB).
Bis jetzt habe ich keine besseren Blätter als SAB0454 geflogen. Müssen zwar von 95mm auf 90mm gekürzt werden, aber die Arbeit lohnt sich. Haben eine sehr große Blattfläche und entsprechend liegt das Heck auch am Knüppel.
@Bonetti: Ich hab mir jetzt mal deine anderen Posts durchgeschaut und stelle fest, dass du normalerweise eigentlich ganz vernünftig postest. Zu tief ins Glas geschaut heute?
Hab von Plastik auf 90er MAH umgestellt - gehen merklich besser. Inzwischen geht bei mir auch so ein bißchen Rückwärtsflug, läßt das Heck auch bei höherer Geschwindigkeit unbeeindruckt.
Zum Thema Festigkeit :
Hatte vor kurzem gezwungenermaßen ne Autorotationslandung, die nicht so ganz butterweich war, dabei ist das Heck mit etwas Fahrt noch durchs Gras gepflügt bevor er zum Stillstand kam - keinerlei Macken am Heckrotor trotz längeren Blättern.
Einem Vereinskollegen hats am 3D-NT am Wochenende bei einer wesentlich sanfteren Heck-Bodenberührung die Heckrotorblätter, die Steuergabel und das Heckantriebs-Zahnrad zerrissen. Da lobich mir doch den Rappi !
Gut das AlexBonfire das Thema erwähnt. Solltest Du größere Heckblätter montieren, empfehle ich Dir ein größeres Seitenleitwerk. Ich habe das Leitwerk von Helistyle montiert, ist einige cm länger als die anderen Leitwerke am Markt. Damit sollten Deinen Blätter (und vor allem Heckservo) geschützt sein.
Danke. Es kommen jetzt eh keine größeren, sondern die NHP 85. Außerdem hab ich das Leitwerk von Markus Fiehn drauf, das ist etwas länger als das normale.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar